Stativ für Lautsprecher

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich nun mir vor kurzem einen Frästisch gebaut habe und als Projekt reingestellt, mir noch eine Deckupiersäge angeschaft, möchte ich Euch mein wie schon oben bennant Stativ für Lautsprecher zeigen. Der Auftrag kam von meiner Tochter ( eine von den Zwillingen)......

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Akku-Schrauber
  • Tischbohrmaschine
  • Maßstab
  • Gummihammer
  • Gewindeschneider
  • Oberfrästisch Eigenbau
  • Rohrschneider
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Restholz Multiplex | Holz (25 x 18 x 2 cm)
  • 2 x Edelstahlrohre d= 19mm | Metall (100 cm)
  • 2 x Wandhalter | Metall (4 x 1 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Stativ für Lautsprecher

Da mein letztes Projekt der Oberfrästisch war, möchte ich nun laut Auftrag von meiner Tochter ein neues Projekt voerstellen, Stativ für Lautsprecher für ihre Anlage zuhause.

Dies muß auch mal gesagt werden, die Arbeit mit der Deckupiersäge und Oberfrästisch macht mächtig viel Spass......

2 7

Material zusammenstellen

Nun die vorbereitung der Materalien, Holz und Metallrohre...

3 7

Zuschneiden und zusammenbau

Zuschnitt mit der Deckupiersäge (macht viel Spass damit zu Arbeiten) weiter mit der bearbeitung am Oberfrästisch (macht auch wieder viel Spass)...

4 7

Bohren und zusammenbau der teile....

Bohrung des Holzes mit einem D=19mm Holzbohrer, die Rohrstange wurde reingeklopft von der hinteren seite des Holzes, natürlich mit einem Gummihammer bis das Rohr bündig mit dem Holzboden wahr

5 7

Material und zusammenbau für die Lautsprecher

Zur auswahl habe ich kleine Wandhalter genommen, weil erstes die etwas fest ins Rohr passen und zweitens die von Form und stärke passen um verschiedene größen von Lautsprechern zu halten....

6 7

Zum abschluss noch kleine fein Arbeiten und Lackierung....

Die Lackierung der Lautsprecher Gehäuse, Bohren der Rohrstangen für die führung der Kabel und der anschlussklemmen....

7 7

Fertige Stative für Lautsprecher...

So sehen sie fertig aus, wollte so einfach und günstig wie nur möglich zu bauen....so nun viel Spaß beim Nachbau....


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung