Werkzeuge für Heim & Garten

Stalltür wird zur Gaderobe


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    30 €
  • Duration
    1-2 Tage

Nachdem im neuen, alten Haus der Windfang durch eine neue Haustür in den Wohnraum integriert wurde fehlte an dieser Stelle immer eine Garderobe für den Besuch. Die Hausbewohner selbst gehen immer hinter über die Schmutzschleuße rein.
In der Scheune lag immer noch eine herrenlose Stalltür herum die mir lange Zeit gute Dienste als Freiluft-Werkbank leistete. Das sollte jetzt aber verschwinden also hab ich was Nützliches draus gemacht... 

Du brauchst
Schritt 1 2

Aus Alt mach Alt

Vorher
Vorher
Geflämmt und geölt
Geflämmt und geölt

Erst mussten mehrere alte Farbschichten runter. Das hat bei der ganzen Sache am Längsten gedauert....
Danach wurde die ganze Tür bis zum gewünschten Bräunegrad geflämmt, mit einer Drahtbürste abgeschruppt und mit Möbel-Öl behandelt.

Schritt 2 2

Befestigung und Resultat

Leisten abgeschrägt
Leisten abgeschrägt
Konter an der Wand
Konter an der Wand
Fertig
Fertig
Ziernägel
Ziernägel

Für die Befestigung habe ich zwei Latten abgeschrägt so dass man die Garderobe einfach einhängt und bei Bedarf wieder abhängen kann.
Mit Haken und Ziernägeln hat der Besuch nun endlich Platz für sein Gelumpe. Für Kleinkram und Schuhe werden noch einfache Weinkisten folgen die ich aber erst noch sauber machen muss...


Tags