Stallboxen für Schleichpferde

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Viel Spass beim anschauen
Pferdeboxen
platzsparend
leicht
farbenfroh
gestapelt
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Hallo ihr Lieben hier im Heimwerker-Forum. Ich bin wieder mit einem neuen, simplen und platzsparenden Projekt am Start. Meine Enkeltochter hat bald Geburtstag ( sie wird 13 ) und leidet immer noch an der Schleichpferdemanie.
Sie bastelt sich aus Kartons Pferdeställe weil die 3 von Schleich, die sie hat nicht groß genug sind.Die Perde können sich nicht drehen oder sind mit dem Kopf zu dicht an der Tür.Laut ihrer Aussage fühlen sich die armen Pferde zu beengt in den gekauften Ställen. Weil der kleine Bruder ( 3,5)  auch oft mit spielt ,hält Pappe natürlich auch nicht ewig.
Also Ansage an Omima: Bau mir bitte einen Pferdestall, egal wie, aber aus Holz und groß genug.
Seit einem halben Jahr bin ich nun schon am überlegen wie ich ihr den Wunsch erfüllen kann, die Boxen müssen groß genug sein wobei der Pferdestall aber nicht so ausladend werden darf. Das Gewicht darf bei solchen Maßen natürlich auch nicht ausser acht gelassen werden.Stabil sein muss er auch, dabei soll er aber auch platzsparend sein.
Und hier ist nun meine Idee, wieder speziell für die verzweifelten Eltern, die Mädchen mit Schleich oder anderen großen Spielpferden haben und viel zu wenig Platz im viel zu großen Kinderzimmer.


Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Schraubenzieher. Holzleim, Kneifzange
  • Schraubenzieher
  • Zange
  • Holzleim

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Idee im Kopf (ich Könnte ja) und los gehts

Dieser Schubkastenwagen ist die Lösung meines Problems ( Habe sogar 2 davon cool )
Mein Mann schimpft immer das ich nicht alles gleich entsorge,wenn wir es nicht mehr brauchen.
Aber damit kann ich bestimmt noch was machen.
Meine Idee verfestigt sich

Ich weiß gar nicht wie alt diese Schränke schon sind,dienten immer nur als Kramkisten für alles mögliche. Also mal wieder aussortieren angesagt,weil ich die Kästen brauche. Höhe,Breite,Tiefe könnten pie mal Daumen passen und ich kann sie stapeln.
Eine Kiste hat die Maße  L 30 cm   B 20 cm   H 15 cm

2 4

Idee umsetzen

cool nicht geleimt sondern geschraubt,also Schrauben lösen
Schrauben weg
Seitenteil abnehmen
Mit der Stichsäge genau am oberen Teil der Pfalz sägen
Na denn
Andere Farbe sonst wirds langweilig
Seite wieder abgeschraubt
Und hier gut zu sehen was gesägt wurde
Nochmal etwas genauer
wieder Farbwechsel, diese abgesägten Streifen werden gebraucht

Habe direkt unter den Bildern die Schritte beschrieben,ich fand diese Art der Dokumentation einfache besser und übersichtlicher

3 4

Leimen und verschrauben

Leiste
verleimen
und
verschrauben

Bilder sagen schon alles

4 4

Entspurt und fast fertig

einen Gardinenschraubhaken
eine Kette
einen Rundschraubhaken öffnen,Kette rein,zudrücken
eindrehen
Gardinenhaken eindrehen,Kette einhängen

Bin doch immer wieder erstaunt darüber was ich so alles in meinen Schubfächern finde und irgendwann mal gebrauchen kann.

Es sei noch erwähnt das ich bis ende März Zeit habe, deshalb werde ich noch fehlende Elemente ergänzen.
Ausbesserung-- Streichen
Dies wären Halterung für Futter, Wassereimer.
Evtl. auf den oberen Kasten ein Spitzdach
Evtl. an einem oder mehreren Kästen Halterungen zum anhängen an die Wand.
Ich lasse meinen Ideen und Tüfteleien noch etwas freien Lauf und werde es hier dann gerne noch ergänzen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung