spontane Erleuchtung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Bei unserem Neubau haben wir uns bis jetzt auf die natürliche Beleuchtung verlassen aber bei der aktuellen Witterung passt das eben nicht mehr.
Also musste schnell eine Lösung her.
Also kurzum irgendwelches Material genommen was noch herumlag und loasgelegt.
Wie gesagt hatte ich die Sachen deswegen liegen die Kosten bei dem obligatorischen Euro.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR 18 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • Tischkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Balken | Holz (60*60*3000)
  • 2 x Strahler (150W)
  • 4 x Schrauben | Metall (5*80)
  • 1 x Lüsterklemme | Plastik
  • 1 x Kabel (10 m)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Strahler anschrauben

Zuerst habe ich die Strahler auf ein Restholz geschraubt

2 4

Fuß herstellen

Ich habe zwei Stücke des Balkens abgeschnitten, eingeschlitzt und verbunden mit dem Ständer.

3 4

Strahler zusammenschrauben

zum Schluß habe ich den Strahler aufgeschraubt und die Kabel verklemmt. Beim Test ist mir dann aufgefallen dass ein Halogenstab defekt ist, diesen habe ich natürlich noch getauscht.

4 4

kleine Erweiterung

Auf Anregung von Fuffy1963 hat der Strahler nun auch eine Steckdose bekommen. Da das Kabel ein altes Verlängerungskabel von 20 Länge ist kann ich nun die Maschinen direkt dort anschließen.
Einzig das Kabel meiner normalen Bohrmaschine ist zu kurz und braucht noch ein ein zusätzliches Verlängerungskabel.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.