Spielzeugregal aus Fichte für das Kinderzimmer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Da mein Son viel zu viel Spielzeug besitzt war es mal wieder an der Zeit ein neues Regal zu bauen. Es werden ja nie weniger Spielzeuge. Da ich ja schonmal ein Projekt erstellt hab, das große regal ganz links im bild, war für mich klar, das es wieder aus Fichte Leimholz entstehen wird.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Seitenteil | 18mm Fichtenleimholz (1000x300 mm)
  • 3 x Boden | 18mm Fichtenleimholz (1164x300 mm)
  • 1 x Fußteil | 18mm Fichtenleimholz (1164x100 mm)
  • 1 x Deckel | 18mm Fichtenleimholz (1200x300 mm)
  • 3 x Stütze | 18mm Fichtenleimholz (282x300 mm)
  • Schrauben (4x30 mm)
  • Flachdübel (Gr. 20)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Zuschnitt

Im ersten Schritt wurden alle Bretter einmal vorne grade abgeschnitten und danach auf Länge gebracht. dafür habe ich mir einen Anschlag gebaut sodass ich mehrere Maße nicht immer anzeichnen und ausrichten brauchte.

2 4

Fräsen der Flachdübel

Alle Flachdübel wurden angezeichnet und gefräst. In diesem Falle habe ich Flachdübel der Größe 20 verbaut. Klappte super

3 4

Estellen der Pocket Holes

Nun kommen wir zu meinem Debüt. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das die verschraubung nicht zu sehen sein soll. Und da habe ich mir den Undercover Jig von Wolfcraft besorgt. Und ich bin ehrlich gesagt begeistert.

4 4

Zusammebau

Nachdem alles gebohrt, gefräst und geschliffen war, konnte ich alles verschrauben.

Natürlich wurde es auch direkt plaziert. Ich habe das neue Regal mit dem vorhandenen großen Regal verschraubt.

Das Großer Regal wird auch noch mit zwei Laschen die ich zusätzlich einbauen werde noch an der Wand verschraubt. Mein Kleiner Windelrocker ist jetzt in dem Alter wo klettern ja sooooooo viel Spaß macht.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung