Spielparadies für unsere Kinder

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    500 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Öffentliche Wertung

So anbei unser neuer Kinderspielplatz. Das erste Bild zeigt den "Spielplatz" als wir unser Haus gekauft hatten. Für die ersten zwei Jahre war es ok für unserer Große. Nachdem jetzt die kleine aber auch laufen konnte und das alte Spielgerät die besten Tage hinter sich hatte musste einfach was neues schönes her. Das Reck und die Schaukel wurde im Herbst letzten Jahes gebaut, das Spielhaus im Frühjahr. Neben ihrem Spielhaus haben wir ihnen noch ein Gemüsebeet angelegt das beide allein pflegen und entscheiden dürfen was dort angebaut wird. Im Sommer haben beide noch ein weiteres Eckchen im Garten für Ihren Pool an heißen Tagen Beide sind total begeistert. Das einzige was noch nicht fertig ist, ist das Dach vom Spielhaus. Hier bekomme ich zu gegebener Zeit noch Dachschindeln von einem befreundeten Dachdecker.

1 4

Turm abreißen

Zuerst haben wir den alten Spielturm abgerissen.

2 4

Reck aufgebaut

Als erstes wurde das Reck aufgebaut. Dies wurde wie in der Anleitung angegeben nur in die Erde eingesetzt. dazu wurden die Balken 60 cm in die Erde eingesetzt. Danach die Reckstangen angeschraubt und fertig.

3 4

Schaukelturm aufstellen.

Etwas komplizierter war das Aufstellen des Schaukelturms. Dies lag aber nicht am Turm sondern am Gefälle des Gartens.
Schlussendlich wurden die unteren Stützen in runde Edelstahl-Hülsen geschraubt  und die oberen in die Erde betoniert.
Die Rutsche sollte ursprünglich an das Spielhaus montiert werden. Allerdings haben wir den Plan geändert und die Rutsche an die Treppe des Schaukelgerüsts befestigt. Dazu wurden auf jeder Seite der Leiter eine Sprosse herausgesägt und mit Douglasiendielen ein Podest zwischen beiden Leitern gebaut.

4 4

Spielhaus aufbauen und gestalten

Das Spielhaus wurde ebenfalls in Edelstahl-halter verschraubt die in die Erde geschlagen wurden.
Danach das Haus nach Anleitung aufgebaut und nach den Wünschen unserer Kids angemalt
Innen wurde Laminat verlegt und noch 2-3 kleine Möbel gestellt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung