Werkzeuge für Heim & Garten

Spielhaus für Kinder oder Recyceln von Paletten


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    3 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Habe euch ja bereits im Forum gefragt was ihr mit alten Paletten machen würdet.
Nun hier meine Umsetzung womit ich meinem kleinen Sohn eine kleine Freude machen konnte.

Du brauchst
  • Schlagbohrmaschine
  • Stichsäge
  • Tacker
  • Cordless screwdriver
  • Einwegpalette
  • einwegpaletten
  • Holzschrauben
  • Plane
  • Tackerklammern
  • Flachfräsmeissel
  • Latte
  • Türriegel
  • Scharniere
  • Latten
  • Regalwinkel
Schritt 1 9

Rückwand

Da die Grundplatte etwas Grösser ist habe ich die Rückwand mittig gesetzt und mithilfe von 2 Regalwinkel auf der Bodenplatte verschraubt.Vorher habe ich natürlich die Löcher mit einem 3mm Boherer vorgebohrt damit mir das Holznicht ausreisst

Schritt 2 9

Seitenteil 1

Das 1. seitenteil habe ich nun auch vorgebohrt und mit einem Winkel an der Rückwand verschraubt

Schritt 3 9

2. Seitenteil

Damit mein kleiner auchmal aus dem Fenster schauen kann habe ich mit einem Flachfrässmeissel 2 Löcher gebohrt, damit ich danach mit der Stichsäge das Fenster aussägen konnte.

Schritt 4 9

2. Seitenteil

Nun wie auch das 1. Seitenteil die Löcher für die Schrauben vorbohren und mit einem weiterem Winkel an die Rückwand verschrauben Nun an den vorderen ecken der Seitenteile mit je einem weiterem Winkel verschrauben.Aber auch hier vorbohren nicht vergessen

Schritt 5 9

Die Front

Damit mein kleiner auch in sein Haus kann, habe ich die Frontplatte auch mit der stichsäge die "überflüssigen" Bretter ausgesägt.Habe aber die Bretter vorher mit einer Latte fixiert das der Rest nicht wackeln kann

Schritt 6 9

Front 2

Nun die Front wie auch die Seitenteile und die Rückwand auf der Bodenplatte erst vorbohren und dann mit Winkeln verschrauben.

Schritt 7 9

Das Dach

Damit bei Regen das Wasser ablaufen kann habe ich eine Latte genommen und sie ca 50mm nach oben an der Front von innen verschraubt. Dann das Dach aufsetzen und mit Schrauben an den 4 seiten befestigen.

Schritt 8 9

Das Dach 2

Damit es nicht durch die Dachplatte regnen kann habe ich eine Folie genommen und sie als erstes hinten grob getackert. Danach vorne alles schon straff ziehen und auch Tackern.Zum schluss auch die seiten tackern sodass eine schöne saubere Fläche entsteht

Schritt 9 9

Die Tür

Jetzt habe ich die ausgeschnittenen Bretter von der Front zusammengelegt und sie mit 2 Latten zu einer Türe Verschraubt.An die eine seite habe ich 2 Scharniere angebracht und sie danach mit der Front verschraubt. Damit der kleine seine Türe verschliessen kann habe ich ihm noch einen Türriegel angebracht und innen wie aussen ein Holzstück zum auf und zuziehen.Damit er sich beim aus dem Fenster schauen nicht verletzt habe ich ihm auch noch eine Fensterbank angebracht.
Damit das ganze noch schöner wird habe ich ihm alles noch gestrichen und einen kleinen Baketball-korb aufgehängt.


Tags