Spalier für Balkon

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

meine Frau wollte ein Spalier für ihre Blumen und Kakteen.

es sollte aber aus einer Palette sein. Also musste so ein Ding her ...

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Palette zerlegen und die Bretter zuschneiden

um die Palette in den PKW zu bekommen, musste ich diese auf dem Baumarkt zerlegen. Nur gut das ich eine PST 18Li besitze


als nächstes mussten die Klötze von den Brettern getrennt werden. da unser Balkon nur 1,15 tief ist aber die Einweg-Palette 1,20m x 0,70m ist

2 4

Schleifen der ganzen teile

auf das Schleifen gehe ich nicht näher ein, da es ausfühlich im Testbericht vom Exzenterschleifer Advanced Orbit 18 steht, den ich glücklicherweise testen durfte.



3 4

zusammenfügen der Teile

sämtliche Teile wurden wieder vernagelt um den Paletten-Charakter zu erhalten. Deshalb habe ich auch die alten Nägel wieder verwendet.


wie so oft wurde die Vorlage wieder verworfen, weil die Größe nicht passte ... also Improvisation ...

4 4

Montage

die Teile wurden gebeizt und mit Holzschutzlasur behandelt, wovon leider keine Bilder existieren, da ich den Test der Maschine ja pünktlich einreichen wollte ...


wie in dem Bild zu sehen, ist das Projekt ganz anders geworden, als eigentlich geplant ...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.