Sonnenschutz für Balkon

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich suchte nach einen Sonnenschutz für meinen Balkon, da kam mir die idee einen Seilzug zu verwenden.

Bei Wind wäre nur das Problem das es unten wegweht also nahm ich zwei seilzüge dich ich am Balkon befestigte und als sonnenschutz eine Markisenstoff und einige Einschlagösen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSB
  • Akku-Schrauber
  • Hammer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Seilzug
  • 20 x Einschlagösen
  • 1 x Markisenstoff
  • 2 x Seilzug
  • 1 x Markiesenstoff
  • 20 x Einschlagösen
  • div Befestigungsmaterial

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorbereiten

Man sollte erstmal messen wieviel Stoff benötigt wird und dann etwas zugeben

Den Stoff oben und unten breit umnähen und Öse einschlagen.

2 3

Befestigung des seilsystems

An der Balkondecke halterung für das seilsystem anbringen

am Balkon geländer habe ich die befestigung für das seilsystem nur an den streben mit Schlauchschellen befestigt

Zwei aneinandergeschraubte Gardinenbretthalter spannen das untere Seil auf Abstandzu den Balkonkästen. Seilspanner sorgen dafür, dass der Stoff nicht flattert

3 3

Fertig

nun nur noch die Seile durch den Stoff mit den Ösen fädeln und die Seile spannen.nun kann man den Stoff auf und zu ziehen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung