Werkzeuge für Heim & Garten

Seitliche Einfassung für mein Gartenhaus


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    70 €
  • Duration
    2-3 Tage

Nachdem ich ja nun eine Terrasse gebaut habe, war nun die rechte Seite des Gartenhauses dran. Da diese im Schatten liegt und das Dach etwas herausragt gibt es dort keine Vegetation, außer vielleicht etwas Moos. Vor allem die Katzen lieben das für ihre morgendliche Toilette. Daher habe ich mich entschieden die Seite noch mit einer Reihe Waschbetonplatten inkl. passenden Randsteinen zu belegen. Da mein Grundstück an der Stelle etwas abschüssig ist habe ich das ganze ein wenig abgestuft.

Du brauchst
  • Winkelschleifer
  • Spaten und Schaufel :)
  • Wasserwaage
  • Waschbetonplatten
  • Randsteine
Schritt 1 2

Randsteine setzen / Unkrautvlies einlegen

Als erstes die Randsteine setzen und einzementieren. Danach das Unkrautvlies einlegen, auch wenn ich glaube das es nicht nötig wäre, da wie gesagt die Vegetation an dieser Stelle eher dürftig ist. Aber sicher ist sicher...

Schritt 2 2

Split 2/5 und Platten legen

Ich habe mich wie üblich für Edelsplit 2/5 entschieden. Damit kann man richtig gut arbeiten und bekommt die Sache schön eben hin. Die letzte Platte musste ich leider wegen dem letzten Randstein zuschneiden, ansonsten wäre es einwandfrei aufgegangen. Den Randstein 5cm weiter hinten einzusetzen wäre mir aber nicht in Frage gekommen. Man hat ja schließlich Prioritäten :-)


Tags