Schwibbogen der Letzte

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Öffentliche Wertung

Heute möchte ich euch mal meinen letzten Schwibbi vorstellen und wirklich der Letzte, war nur ein Auftrag von meiner Tochter für ihren Chef , weil er ihn gut fand. Ich werde groß keine Beschreibung hier reinstellen nur mal kurz, weil die Arbeiten wie immer den selben Ablauf haben, aber ich versuch mein Bestes zu machen.

Du brauchst

Werkzeuge
Materialliste
  • 2 x Platten | Sperrholz (50x40x4)

1 5

Schablone

Nun musste ich doch mal eine Schablone suchen und wer sagt es ich hab eine gefunden und sogar zwei. Bin ich aber jetzt glücklich und kann sie gleich auf 4mm Sperrholz (Pappel) übertragen und aus 2 Motive ein Projekt anfertigen und natürlich doppelt gelegt.

2 5

Aussägen

Bin beim Umbau
Projekt folgt, mal sehen,, Wann,,

Nach dem Aufmalen nun das Aussägen mit der Laubsäge, ja und sie hat sich mal wieder gefreut, aber mein Arm nicht und hab auch zwischendurch mal ein paar Pausen gemacht ( 4 Stunden Sägen und eine Stunde Pause) und auf ein Neues. Ich hab mir mal die Stunden überschlagen mit dem Sägen und bin auf 24 Stunden gekommen nur mit der Hand sägen, das längste ist immer das Ein- und Ausspannen und das schlimmste unter uns älteren jungen Männern das 1er Loch finden ;O) beim Einspannen...

3 5

Brennen und Zusammenbau

Auf zum Brennen und mal eine kleine Probe gemacht, ob auch alles passt, muss auch dazu sagen, dass es mein erster Schwibbi ist den ich gebrannt habe, sonst nur pur.

4 5

Beleuchtung

Natürlich hab ich eine 20er LED Kette benutzt und so gut wie ich konnte auch die Kabel versteckt nicht ,dass man sie sieht (( wie die aus dem Discounter )

5 5

Zusammenbau

Hatte ich vergessen noch zu sagen, nach dem Brennen hatte ich alle Teile nochmal abgeschliffen mit 240er und nach der Arbeit ( mein Schwiegersohn hatte geschlachtet) mein schönes Abendbrot mit Wurschtsuppe und ein Blondi dazu..

Rechtlicher Hinweis

Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung