Schuhschrank aus Weinkisten, Europaletten und alten Air Berlin Boxen!!!

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    75 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Nach dem Schuhregal für meine zwei Kleinen war nun der Schuhschrank für meine Große und mich dran.
Was ich hatte: Weinkisten, Paletten und ganz wichtig: alte Boxen aus einem Air Berlin Flieger (glaube Essensboxen).
Was ich nicht hatte: eine Idee, wie ich das alles kombinieren kann, dass alles stimmig passt und etwa Ordnung und Ruhe in mein Flur kommt.

Hier geht es zu Video-Beschreibung meines Projekts

Hier das Abflammen von Weinkisten
Hier das Abflammen von Palettenholz

und endlich gibt es auch bald meine Homepage, auf der alle noch übersichtlicher und umfangreicher präsentiert werden soll - vielleicht schaut ihr ja mal ab dem 27.10.2017 vorbei...

www.madebymyself.de

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Air Berlin Boxen reinigen

Als erstes musste ich meine Air Berlin Boxen reinigen - und zwar gründlich... außen mit Aceton, Stahlbürste und Hochdruckreiniger - und von Innen auch. Waren früher glaube Essensboxen - dass muss schon sauber sein!

2 5

Weinkisten abflammen

Dann mal wieder Holzkisten flammen, damit diese einen etwas schöneren Look bekommen. Eigentlich stehe ich ja auf die echten, alten Weinkisten - nur leider sind die mittlerweile hier in Freiburg fast unbezahlbar.

Zum Abflammen einfach mit einem Bunsenbrenner über das Holz gehen, bis es den gewünschten Charakter hat. Anschließend die überschüssige Asche mit einer Stahlbürste abbürsten und das Holz mit einem schönen Lein- oder Hartöl einölen.

Hier das entsprechende Video dazu.

3 5

Europalette zerlegen, zusammenbauen, abflammen

der größte Aufwand war wohl das zerlegen und anschließend wieder zusammenbauen der Europalette. Aber da ich auf dieses Holz stehe, kam ich leider da nicht drum herum. Anschließend wurde das so neu entstandene Brett abgeflammt und geölt

4 5

Vorhang montieren

Auch wenn es mir im Herzen weh tat - aber um etwas Ruhe in den Flur zu bekommen, mussten die Schuhe und somit auch die Weinkisten hinter einem IKEA Vorhang versteckt werden. Hier habe ich Schiebevorhänge genommen... absolut einfach in der Monate und alles ohne Nähen - die einzelnen Schritte sind hier schwer zu erklären, habe aber versucht, im Video alles darzustellen.

5 5

Alles zusammenstellen

Am Ende wurde alles einfach zusammengestellt. Außen die Air Berlin Boxen, für jedes Familienmitglied eine - hier kann jeder Mützen und Schals unterbringen. In der Mitte die Weinkisten und oben drauf die Paletten Platte...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung