Schüssel aus Restholzstückchen
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten20 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Da ich schon immer mal was mit Epoxidharz machen wollte und zudem etliche Restholzstücke umherliegen hatte entstand dieses Projekt. Es ist ein einfaches Objekt, ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.
Du brauchst
- Mini - Drechselbank
- Kunststoffschüssel
- Klebeband
- Restholzstücke
- Epoxidharz
Los geht's - Schritt für Schritt
Die Zutaten
Alle "Zutaten" und verwendetes Werkzeug auf einen Blick.
Vorbereitung
Die Holzstücke drapierte ich in der Schüssel so, daß sie einigermaßen dicht beieinander waren. Damit ich nachher nicht soviel ausdrechseln mußte, machte ich mir vorab eine halbrunde Kugel die als Aussparung für die Schüssel dienen sollte. An der flachen Seite drechselte ich mir gleich noch einen Rezess an. Damit alles mehr oder weniger an seinem Platz blieb wurde alles mit Klebeband befestigt. Danach mit Harz ausgegossen.
Drechseln
nach dem "Auspacken" spannte ich die Schüssel in das Backenfutter. Danach wurde das ganze sauber gedrechselt und in den Boden ebenfalls ein Rezess angebracht.
Innenseite
Nach dem Umspannen drechselte ich die Innenseite aus.
Fertigstellung
Zum Schluß behandelte ich die Schüssel noch mit Food Safe Finish
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.