Schüssel aus Restholzstückchen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich schon immer mal was mit Epoxidharz machen wollte und zudem etliche Restholzstücke umherliegen hatte entstand dieses Projekt. Es ist ein einfaches Objekt, ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Mini - Drechselbank,  E - 125
  • Kunststoffschüssel
  • Klebeband
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Restholzstücke
  • Epoxidharz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Die Zutaten

Epoxidharz, Schüssel, Restholzstücke
Verwendetes Werkzeug

Alle "Zutaten" und verwendetes Werkzeug auf einen Blick.

2 5

Vorbereitung

Restholz in Schüssel drapieren
Mit Klebeband befestigt
Mit Epoxidharz ausgegossen

Die Holzstücke drapierte ich in der Schüssel so, daß sie einigermaßen dicht beieinander waren. Damit ich nachher nicht soviel ausdrechseln mußte, machte ich mir vorab eine halbrunde Kugel die als Aussparung für die Schüssel dienen sollte. An der flachen Seite drechselte ich mir gleich noch einen Rezess an. Damit alles mehr oder weniger an seinem Platz blieb wurde alles mit Klebeband befestigt. Danach mit Harz ausgegossen.

3 5

Drechseln

Aufgespannt
unterer Rezess

nach dem "Auspacken" spannte ich die Schüssel in das Backenfutter. Danach wurde das ganze sauber gedrechselt und in den Boden ebenfalls ein Rezess angebracht. 

4 5

Innenseite

Umgespannt
Innenseite ausgedreht

Nach dem Umspannen drechselte ich die Innenseite aus.

5 5

Fertigstellung

Innenseite geölt
Außenseite geölt
Fertig
Innenansicht

Zum Schluß behandelte ich die Schüssel noch mit Food Safe Finish


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.