Werkzeuge für Heim & Garten

Schrebergarten Teil 2 Weg vom Gartentor zur Terrasse

Gras abgetragen und Vlies drauf
Gras abgetragen und Vlies drauf
Erst mal stärken
Erst mal stärken
Dann schuften
Dann schuften
Schön fein gießen
Schön fein gießen
so sah es vorher aus!!!
so sah es vorher aus!!!
candle on the Gartenweg
candle on the Gartenweg

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    30 €
  • Duration
    1-2 Tage

So nun folgt Teil 2 meiner Schrebergartenserie! Habe einen neuen Weg angelegt und die dicken Äste der Holunderbäume als Randbegrenzung des Weges umfunktioniert!! Damit diese nicht so wackeln habe ich etwas dünnere, kleinere Äste Zwischen die Großen in die Erde gesteckt, das gibt Halt.
So erstmal ne Stärkung und dann ran an die Kinderarbeit^^!!! Grins sie haben mehr gematscht als alles Andere und das war auch gut so! In die Äste haben wir Tontöpfchen mit Blumen gesetzt. Alle noch fein gegossen!

Du brauchst
  • Spaten und Schaufel :)
  • Harke und Rechen
  • Handschuhe
  • Tontöpfe
  • 5 Säcke Rindenmulch
  • Blümchen nach Wahl
  • Alte Äste von der im letzten Jahr geschnittenen Hecke (viel dicke Hulunderstämme dabei!!!)
  • Unkrautvlies
Schritt 1 1

Rasen abtragen! Wir machen den Weg frei!!!

in die Äste nen Blumentopf!
in die Äste nen Blumentopf!

Als erstes habe ich mit einer Schaufel ganz flach den Rasen abgetragen vom Tor bis zur Terrasse.Habe es leicht umgegraben und dann mit einem Rechen begradigt! Habe ein Unkrautvlies auf der abgetragenen Fläche bis zur Terrasse ausgebreitet und die Äste als Wegbegrenzung zum Rasen und Weg genommen! Auf das Vlies habe ich Rindenmulch verteilt. Und die bepflanzten Tontöpfchen in die Äste dekoriert.


Tags