Werkzeuge für Heim & Garten

Schränkchen für die Terrasse


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    65 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Auf unserer Terrasse fehlte beim Grillen usw. ein kleines Ablageschränkchen. Unser fahrbahrer Küchenwagen (Projekte) bot zu wenig Ablagefläche, deshalb wurde einer der beiden Gestelle der WW-Küche dafür verwendet und entsprechend fertig gebaut.

Du brauchst
  • Farbsprühsystem
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Tischkreissäge
  • Metallsäge
Schritt 1 4

Die Vorbereitung

Direkt neben dem Gewächshaus (Projekt) ist der überdachte Teil der Terrasse und dort fehlte bisher eine Abstellmöglichkeit, wenn wir auf der Terrasse weilten.
Bei meinem Bau der Wohnwagenküche erstellte ich 2 Stück der Korpusse als Reserve, falls beim Transport ein Teil beschädigt würde. Dem war Gott sei Dank nicht so, also konnte ich eines für die Terrasse verwenden.
Die Änderungen sind eine andere Küchenarbeitsplatte, Aluleisten an den Seiten und vorne oben, sowie verstellbare Stellfüße.

Schritt 2 4

Der Zusammenbau

Nachdem der Korpus verleimt, verdübelt und mit PFS 65 gesprüht war, wurden die Seiten- und Rückwände von hinten mit V 2 A-Schrauben angeschraubt. Um die Kanten gefälliger zu gestalten, wurden Alu-Winkel (2cm x 2cm) aufgeklebt.

Schritt 3 4

Die Arbeitsplatte

Die Arbeitsplatte und der hintere Abschluss sind aus dem gleichen Material.Die Abschlussleiste wurde angedübelt und mit Pattex angeleimt.Als Schutz vor Wasserwurde oben ein Aluwinkel aufgeleimt.Alle Kanten wurden mit Isoliergrund mehrmals eingelassen zum Schutz vor Feuchtigkeit.

Schritt 4 4

Die Einlegeböden

Alle Einlegeböden werden vorne und hinten von je einer Leiste gehalten um ein Verschieben zu verhindern.Auf einem der Bilder ist das "System" zu erkennen.


Tags