Schöner weihnachtlicher Kerzenständer - Upcycling
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten0 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Meine Frau liebt Deko aus alten Materialien. Vor Allem Holz hat es ihr dabei angetan. Aus einem früheren Projekt hatte ich noch ein Stück altes Brett übrig, das ich schon geschliffen hatte. Aus diesem Brett und einem alten Teelicht-Ständer, der schon für den Sperrmüll reserviert war, wurde ein ganz toller und dekorativer Kerzenhalter für die Weihnachtszeit. Schnell gemacht und dekorativ schmückt er nun das Wohnzimmer.
Du brauchst
- Akku-Bohrschrauber
- Multischleifer
- Säbelsäge
- Schleifpapier
- 1 x altes Holzbrett
- 1 x alten Kerzenständer | Metall
- Holzleim
Los geht's - Schritt für Schritt
Formen aufzeichnen und aussägen
Aus Fotokarton habe ich zwei verschieden große 5-zackige Sterne ausgeschnitten. Man kann natürlich auch Herzen oder jede andere beliebige Form nehmen.
Kanten und Schnittflächen sauber schleifen
Nachdem ich die Sterne fein säuberlich ausgeschnitten habe, habe ich die Schnittflächen und Kanten schön sauber geschliffen. Hier ist Handarbeit gefragt, da man mit keiner Maschine so wirklich gut in die Ecken reinkommt.
Fuß anbringen
Jetzt ging es dem alten Kerzenständer an den Kragen. Der Metallfuß erwies sich für mein Projekt als ideal.
Die Kerzenhalter anbringen
Jetzt wurde es etwas kniffliger.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.