Schöne Tischdeko aus alten Materialien
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten0 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Was macht man, wenn man ein altes Brett und Reste von einem Kerzenhalter aus Metall in der Garage rumliegen hat? Wegwerfen? Nein - lieber sinnvoll verwerten! Und so wurde aus Abfall eine schöne Tischdekoration...
Du brauchst
- Akku-Bohrschrauber
- Stichsäge
- Multischleifer
- Deltaschleifer
- Schleifpapier
- Metallsäge
- Bleistift
- 1 x altes Brett | Holz
- 1 x Überreste eines alten Kerzenständers
- 1 x express | Holzleim
- 1 x Dose | Holzwachs
- 1 x Schraube
Los geht's - Schritt für Schritt
Konturen aufzeichnen und aussägen
Ich habe mich für das Herz entschieden - es kann aber auch jede andere Form gewählt werden. Das Herz habe ich dann einfach auf das Holzbrett aufgezeichnet.
Schleifen und wachsen
Jetzt ist Fleißarbeit gefragt. Alle Flächen, Schnittflächen und Kanten habe ich sorgfältig glatt geschliffen. Erst mit 60er und dann mit 120er Schleifpapier.
Einsetzen des Kerzenhalters und des Fußes
Von einem alten Kerzenhalter hatte ich noch Reste übrig. Ich habe das Metall so gebogen, dass es im richtigen Winkel passte. Dann habe ich ein Loch in das Brett gebohrt und das Metallteil dort eingeleimt.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.