Schnell gebauter Adventskalender
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten1 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Meine Frau hatte in einem Dekogeschäft mal einen Adventskalender gesehen, bei dem sie sich gleich gedacht hat, dass ihr Schatzi diesen bestimmt für sie bauen würde. In der Tat war das sehr schnell erledigt.
Los geht's - Schritt für Schritt
Material
Als Material reicht ein Reststück Holz und dann natürlich noch etwas zum oben Drauf setzen. Mehr ist nicht erforderlich. Auf dem Holzstück wurde von meiner Frau bereits vorgezeichnet, was gesägt werden soll.
Sägen
Als erstes wurde die Höhe mit einer Mini-HKS mit Anschlag gekürzt, sodass das Holz etwa 5/6 cm hoch ist. Anschließend habe ich mit der Deku die Zacken ausgesägt. In nur wenigen Minuten war das erledigt.
Der "Läufer"
Als "Läufer" haben wir in der Dekokiste von der Größe her passende Schneemänner gefunden. Einer von denen darf nun die Tage bon Weihnachten zählen. Dazu habe wir mit Heißkleber eine der abgesägten Zacken auf die Rückseite des Schneemanns geklebt. Schon kann er in die Zacken des Brettes gesetzt werden.
Beschriften und fertig
Mit Gelstift und noch ein bisschen Deko-Aufkleber hat meine Frau dann mehr oder (eher) weniger gerade die Zahlen von 1 bis 24 aufgeschrieben und dekoriert. Schon ist ein sehr einfach zu bauender aber trotzdem dekorativer Adventskalender fertig.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.