Werkzeuge für Heim & Garten

Schnapsregal aus Palette

Ein Schnapsregal aus einem Palettenelement
Ein Schnapsregal aus einem Palettenelement

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    20 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Paletten sind sehr vielseitig einsetzbar. Hier nur eine Idee! 

Du brauchst
Schritt 1 6

Palette zuschneiden

Dafür benötigt ihr am besten eines der beiden Frontteile. Trennt es von der Palette. 

Schritt 2 6

Kreise für die Löcher aussägen.

Löcher aussägen.
Löcher aussägen.

Dafür habe ich eine kreisrunde Schablone aufgelegt und abgezeichnet. Mit einem 8er Bohrer wird nun im Inneren Ring ein Loch gebohrt um mit dem Stichsäganblatt hinein zu gelangen.  Mit der Stichsäge wird nun das angezeichnete Loch ausgesägt. 

Schritt 3 6

Abschleifen des Regals.

Es empfiehlt sich das komplette Regal abzuschleifen. 

Schritt 4 6

Anflammen für den rustikalen look....

Roh und behandelt im Vergleich.
Roh und behandelt im Vergleich.
Eine Möglichkeit zum anflammen. Geduld ist gefragt!
Eine Möglichkeit zum anflammen. Geduld ist gefragt!

Ich finde es macht das gewisse extra, dass rohe Holz mit einer offen Gasflame zu behandeln. 

Schritt 5 6

Lackieren mit klarlack.

Nun wird das Regal mit klarlack versiegelt. Am nächsten Tag etwas anschleifen mit einen 120er Papier und vom Staub befreien. Erneut lackieren und trocknen lassen. 

Schritt 6 6

Montieren an der Wand.

Fertig
Fertig

Dafür könnt ihr mich gerne anschreiben! Das ist fast ein eigenes Projekt


Tags