Schmuckstücke aus Zwetschgenholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Mal was anderes, Schmuckstücke, das gezeigte Herz ist innen hohl, die Wandstärke beträgt etwa 1.5mm.
Ich hab zuerst aus Leimholz. (3 Schichten, die innere Schicht quer) ein Herz geformt, nur die äußere Kontur, dann dieses Herz aufgesägt, diese beiden Hälften ausgefräst, innen noch etwas bauchig geformt, dann beide Hälften wieder zusammen geleimt, dann das äußere Herz geformt.
Ich hab leider keine Aufnahmen 

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

in der Hand fotographiert, um Größe zu erkennen

kleines Kreuz
Armspange mit dem Kreuz
ein zweites Herz
in der Hand aufgenommen, um Größe zu erkennen
Rückseite
man kann durchsehen


2 3

ein weiters Herz

ein weiteres Herz
um Größe zu erkennen
Rückseite
ein kleines Kreuz

Ich hab leider keine Aufnahmen
Aufhänger stehen noch aus, es soll eine klein Öse sein, für einen dünnen Lederriemen, soll so klein wie möglich werden.

3 3

Klammer

Klammer und ein Vorgängermodell

links ein Versuch, den ich verwarf, er war mir zu flach, der noch stehende Steg benutze ich zum einspannen

rechts eine Klammer, in der ich das Herz einspannte, um es so besser handhaben zu können, wenn ich mit einem 1.5mm Fräser die Freimachungen einfräste

ich entschuldige mich, ich bin immer noch nicht recht vertraut mit den Abläufen beim Einstellen der Beschreibung, so hab ich irrtümlich Bilder zwei mal eingestellt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung