Schlummerlicht "Eule"
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Wir erwarten Nachwuchs. :-)
Du brauchst
- Akku-Schrauber
- Stichsäge
- Handkreissäge
- Bosch Bohrer-Set Titanium (33-teilig, X-Line für Holz, Stein, Metall)
- Tacker
- Pinsel
- Schleifklötze
- 1 x Sperrholzplatte | Pappel (300*430mm)
- 1 x 10er Lichterkette mit Schalter
- 1 x Acrylfarbe weiß
- 1 x Acrylfarbe rot
- 1 x Acrylfarbe gelb
- 1 x Acrylfarbe schwarz
Los geht's - Schritt für Schritt
Sperrholz zusägen
Als erstes sägte ich mit der Handkreissäge PKS 66 AF ein Stück von einer großen Sperrholzplatte ab. Dort legte ich die ausgedruckte Vorlage auf und zeichnete sie mit dem Bleistift auf das Holz.
Abschleifen
Um sauber Kanten und eine sauber Oberfläche zu haben, habe ich die ausgesägte Eule mit meinen zuvor extra gebastelten Schleifklötzen abgeschliffen.
Eule aufzeichnen
Nachdem alles abgeschliffen war, konnten die Konturen der Eule auf das Holz aufgemalt werden. Dafür schnitt ich die Vorlage nach und nach aus, um die Konturen auf das Holz zu übertragen.
Löcher bohren
Als die Konturen aufgezeichnet waren, konnte ich die Positionen für die Lämpchen bestimmen.
Eule anmalen
Nun konnte es endlich ans Bemalen gehen.
Antackern der Lichterkette
Nachdem die Farben alle getrocknet waren, konnte von hinten die Licherkette befestigt werden.
Aufhängung anbringen
Sobald unser Haus fertig ist und wir wissen wo die Lampe ihren Platz finden wird, werde ich von hinten noch eine Aufhängung anbringen.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.