Schlüssel- und Sonnenbrillenablage auf Fensterbank

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Wer kennt es nicht: Man will spontan raus und braucht nur noch kurz den Schlüsssel. Nur wo ist dieser gerade?
Bei uns liegen die Schlüssel (meistens) auf der Fensterbank eines kleinen Fensters neben der Eingangstür. Dies ist zwar praktisch aber sieht leider immer etwas unordentlich aus. Daher sollen die Schlüssel und auch die Sonnenbrillen, die häufig ebenfalls auf der Fensterbank liegen in einer passenden Ablage "verschwinden".

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Echtholzbrett, 80*20*2
  • 1 x Kleines Möbelband
  • 1 x Möbelmagnet

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Zurechtsägen der Bretter

Für den Bau des Schlüsselkastens habe ich zwei Echtholzbretter mit den Maßen 80 * 20 * 2 cm gekauft.

Die Breite des Kastens beträgt 71 cm, die Tiefe 14 cm und die Höhe 12 cm. Daher habe ich die beiden Bretter zunächst auf 71 cm Länge gesägt. Anschließend habe ich die Bretter mit dem Parallelanschlag der Handkreissäge auf die richtige Breite (14 cm für das Deckbrett und 10 cm für das Frontbrett) gesägt. Aus den "Resten" habe ich noch zwei Seitenteile gesägt.

2 2

Zusammenbau

Ich habe die beiden Randbretter mittels Winkel an die Deckplatte geschraubt. Da man die Seitenbretter von der Seite nicht sieht, habe ich das rechte Brett etwas nach innen verlegt. Dort habe ich dann das Frontbrett mittels eines Möbelbands befestigt. 

Damit das Brett richtig schließt, habe ich an der linken Seite nicht einen kleinen Magneten gefestigt.
Damit man die Klappe gut öffnen kann, werde ich noch einen kleinen Vintage-Knauf anbauen. Dieser ist aber noch in der Post...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung