Schlüssel sind langweilig....

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Schlüssel Schmuck; schlüssel aufwerten
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Manchen Tages, will man einfach etwas machen. Ich hatte die Idee einen Schüssel interessanter zu machen. Dies soll nicht wirklich eine Anleitung sein, denn Schnitzen Bildhauen und ähnliches ist im grunde nur: Entfernen was nicht zum späteren Gegenstand gehört. Erst grob dann fein dann feiner um sich langsam dem Inneren zu entfernen.

Trotzdem hier, vielleicht als Inspiration:

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • diverses einfaches werkzeug
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Schlüssel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Denken

Der erste Schritt beim “Bildhauen” ist wohl immer zu wissen was es werden soll, dann werden Skizzen angefertigt, die auf das Werkstück übertragen werden. In diesem Fall, da es mehr ein Relief wird muss nur eine Seite gezeichnet werden, bei “räumlicheren” volumen artigen Projekten sollten alle Seiten angezeichnet werden.

2 4

Schneiden

Das gröbste Material wird mit der Säge außen entfernt. Dann mit der groben Feile zur Außenlinie feilen. Jetzt sind die Konturen fertig.

Beim Einspannen des Schlüssels immer Vorsichtig sein um den Bart nicht zu zerstören…. Zwischen Weichholz zwingen oder mit einer Schraubzwinge flach auf ein Stück Holz Zwingen und mit einem Stück Gummi beschichten, je nachdem wie es gerade passt.

3 4

Ein Bosch GRO Rotationswerkzeug (Dremel) wäre gut gewesen

Naja man kann alles auch mit Handwerkzeugen machen, sonst … wie wurden die ersten Werkzeugmaschinen hergestellt….

Wie dem auch sein.

Die grobe Form kann dann nicht mehr mit einer geraden Feile gefertigt werden (bei der Hand). Deswegen habe ich mich mit einem Drechseleisen beholfen, welches wie ein Gravurwerkzeug geschliffen ist (eins meiner Favoriten)…. Vielleicht mache ich mal ne Anleitung wie ich meine Drechselwerkzeuge gemacht habe. Damit kann das überflüssige Material abgemeißelt werden. Die Oberfläche ein bisschen mit der spitze einer Rundfeile glätten.

4 4

Schleifen

Schmirgelpapier und ein paar Minuten bei so nem kleinen Gegenstand sind schon genug… wenn man die oberfläche einer hand mit all den falten nachahmen will… ; ). Etwas Polieren sorgt dann für ein besseres Aussehen.


Und, Ja, dank meiner Vorsicht funktioniert der Schlüsseln noch.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung