Schaukel-Harley

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    80 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Öffentliche Wertung


Meine Freundin hatte die tolle Idee für ihr Patenkind könte man doch was schönes basteln.
Sie hat dann mal bei "Selbst ist der Mann" einen Bauplan bestellt, für ein etwas anderes Schaukelpferd :-) . Als ich dann den Bauplan das erste mal gesehen habe, hatte ich die ersten Schweißperlen auf der Stirn.
Nach 3 Samstagen und noch mehr Schweiß ist dann das daraus geworden. ( Die Lampe fehlt noch. Habe nähmlich keine Drechselbank).
Während des Baus habe ich mir eine Dekupiersäge, einen neuen Band-und Tellerschleifer und einen neuen Dremel kaufen "müssen".
Hier hänge ich mal einen Link zu der Bauanleitung an. http://www.selbst.de/freepdfs/schaukel-harley-0797.pdf

Habe das gute Stück jetzt dank der Hilfe eines Bekannten, der eine Drechselbank besitzt, fertig bekommen. Anders als in der Bauanleitung angegeben, würde ich die Lampe das nächste mal aus Buche und nicht aus Fichte bauen. Bei der fichte kamen doch sehr stark die Fasern raus. Und ich denke mal je härter das Holz umso besser ist das für das Drechseln. Aber da habe ich nun wirklich keine Ahnung davon. Habe ja wie oben schon geschrieben selber keine Drechselbank. Ihr könnt ja mal schreiben, ob da meine Vermutungen so richtig sind. Ich stelle nochmal ein paar Bilder ein für den "Gesamteindruck" :-)


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung