Werkzeuge für Heim & Garten

Schatz WIR könnten die Terrasse mal erneuern

Es war einmal
Es war einmal
und daaan
und daaan
Und jetzt
Und jetzt

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Mein erstes Projekt was ich hier einstelle, hoffe es gefällt so dem einen oder anderen.

Unsere Alte Terrasse hatte alles andere als ausgedient.
Was die alles erlebt hat? da kann man warscheinlich ein Buch schreiben.
Nun ja mein allergrößter Schatz nahm mich in den Arm und sprach:
Lass UNS doch die Terrasse machen :)
ich guckte und bevor ich was sagen konnte sagte Sie:
Ja Schatz, WIR könnten die Terrasse mal erneuern.

A L S O, machte ICH mich ans Werk (Wer kennt das nicht?)

Du brauchst
Schritt 1 9

Wir bauen auf und reißen nieder

Das alte Schätzchen
Das alte Schätzchen
Fenster und Türen raus
Fenster und Türen raus

Voller Tatendrang und elan begann somit der Abbruch.
Und da mann schonmal dabei ist wollte Mausi auch gleich neue Fenster und Türen.
Somit wuchs das ganze und meine To-Do liste wurde ein bischen größer.
Rubbel die Katz ward aus der Terrasse das Untergeschoss mit im Plan. Aber wir beschränken uns mal auf die Terrasse :).

Schritt 2 9

Genug gelüftet

Das groooße Fenster
Das groooße Fenster
Das kleine Fenster und eine Kipp-Schiebe-Türe
Das kleine Fenster und eine Kipp-Schiebe-Türe

Damit es nicht nicht zu Zugig wird wurden erstmal die Löcher wieder verschlossenund drinnen fertiggemacht.

Schritt 3 9

Wir sind noch nicht Müde

Stück für Stück
Stück für Stück
Das Dach muss weck
Das Dach muss weck

Anschließen wurde eine kleine Gartenhütte angeschafft um die ganzen Materialien auch irgendwo lagern zu können.
Nachdem drinnen wieder bewohnbare Atmosphäre geschaffen wurde ging es weiter mit dem Abriss.

Schritt 4 9

Wärmer soll es auch noch werden

Dämmung
Dämmung
Platte gießen
Platte gießen
Holzmiete
Holzmiete

Wenn wir schonmal dabei sind, auch gleich noch ein bissl Styropor an die Wand gepackt.
Nach dem Vorverputzen ging es dann an die neue Bodenplatte für die Terrasse. Sie soll länger werden wie die alte auf ein Maß von 7x5m (längexbreite).
In der Zeit wo der vergossene Beton aushärtet und trocknet noch eine kleine Holzmiete zusammengenagelt.
Nach dem der Beton Trocken war konnte ich die Hauswand mit Rauputz Fertigputzen.

Schritt 5 9

Puzzlen ist schon was feines

Trockenprobe
Trockenprobe
Erst der Rand
Erst der Rand
Dann in die Mitte
Dann in die Mitte
Gerade muss es werden
Gerade muss es werden
am Ende gabs einen Helfer und einen Aufpasser
am Ende gabs einen Helfer und einen Aufpasser
Huch, schon wieder dunkel?
Huch, schon wieder dunkel?

Wir haben uns für Polygonalplatten entschieden.
Da wir nicht genau wusste wie wir es anfangen sollten haben wir erst einmal mit Trockenübungen begonnen und sind dann ins Verkleben übergegangen.

Schritt 6 9

Am nächsten Tag

Verfugen
Verfugen
Kleine Terrasse für das Gartenhaus
Kleine Terrasse für das Gartenhaus

da kam der Regen, zum glück nicht viel!!!
Nach zwei Tagen Pause war dann das verfugen drann und die Gartenhütte hat auch eine kleine Terrasse bekommen.


Schritt 7 9

Resteverwertung

Aus den restlichen Platten habe ich mir eine kleine feuerstelle geabut, einfach im Krei übereinandergestapelt und zündel, zündel Flamme an.

Schritt 8 9

Und das Beste kommt zum schluss

Morgens
Morgens
Vormittags
Vormittags
Mittags
Mittags
Nachmittags
Nachmittags
Fertig
Fertig
Ganz Fertig
Ganz Fertig

Nachdem ich (WIR) den ganzen Sommer über so viel Spass im Garten und Haus hatten kam dann das Tolle Teil !!!
Das Terrassendach mit Echtglas.
Ein Tag Aufbau und endlich (fast) Fertig.

Schritt 9 9

Nachdem Gras über die Sache gewachsen ist

Die ganze Aktion ist jetzt ein Jahr her und nach etwas Bepflanzung ist dies nun unser Ergebniss.


Derzeit sehr beliebt community

Tags