Schale mit Winkelschleifer bearbeiten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich habe mir Aufsätze für den Winkelschleifer zugelegt und damit einen Weidenstamm bearbeitet.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Weidenscheibe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 10

Holzauswahl

An unserem Bachlauf wachsen Weiden, die einmal im Jahr durch Sturm oder Altersschwäche umfallen.
Ich wollte schon immer mal mit einem Fräsaufsatz für den Winkelschleifer Holz zu bearbeiten.

2 10

Bearbeiten

Mit dem entsprechendem Aufsatz habe ich die Form ausgearbeitet.

3 10

Bandschleifer

Den Boden habe ich mit dem Bandschleifer geschliffen

4 10

Feinschliff

Mit verschiedenen Papieren bis 400er habe ich den Feinschliff gemacht

5 10

Aushöhlen

Mit dem Forstnerbohrer habe ich Material abgetragen.

6 10

Kugelfräser

Mit dem Kugelfräseraufsatz habe ich die Form weiter bearbeitet.

7 10

Schleifen

Mit der Hand und diversen Aufsätzen habe ich die Form weiter bearbeitet.

8 10

Wachs auftragen

Zu guter Letzt habe ich Wachs eingearbeitet

9 10

Ergebnis

Es hat Spass gemacht. Der Abtrag ist teilweise sehr hoch. Ich habe noch einen weiteren Aufsatz besorgt, der den Schritt mit den Forstnerbohrern überflüssig macht. Es ist ein Aufsatz für den Winkelschleifer, der eigentlich wie ein Sägeblatt arbeitet, nur breiter.

10 10

Wo bekomme ich solche Aufsätze her

Wer die Suchbegriffe Fräsaufsatz Winkelschleifer holz in seine Suchmaschine eingibt erhält viele entsprechende Angebote. Ich habe meine für ca. 40 Euro gekauft.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung