Schaber für das Heisluftgebläse

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Nun fehlte mir ein Schaber für mein erstes Projekt , da viel mir ein du hast ja noch ein paar Hacken liegen und kannst sie ja für ein Schaber umbauen und es kostet ja nichts bis auf Geduld und Ausdauer , also ran

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Gewindeschneider , Feile ,Hammer

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Hacke aussuchen

Nun wurde eine von 10 Hacken (die als Reserve liegen) ausgesucht , es tut mir leid du BIST es !

2 7

Abtrennen / Zuschneiden

Ich mache daraus kein Hehl. Sie wurde ohne Abmessen nur mal so zugeschnitten also frei Schn...e

3 7

Ausrichten

Jetzt kahm die PHG 630 DCE ins Spiel damit hab ich den Bügel erwärmt und nur die ersten 10 cm grade gezogen für den nächsten Arbeitsschritt

4 7

Gewinde

Nun wurde ein Gewinde (8er) geschnitten , ca. 2 cm ,der Gewindeschneider ist schon ca. 35 Jahre alt

5 7

Bohren

Nach dem Zuschneiden hab ich nach frei Schn...e die Mitte angekörnt  und als erstes mit einem 4er vorgebohrt und danach mit einem 8er Bohrer das passende Loch erweitert.

6 7

Anpassen

Das Dreieck oder Schaber hab ich mit 2/8er Muttern gekontert um mal nach Bedarf die Scheibe zu wechseln. .


7 7

Vergleich

Also aus Alt mach Neu und hab extra einen Bogen gelassen weil es mir wichtig war das der Schaber einen kleinen Winkel hat es sollte nicht exakt gerade sein


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung