Werkzeuge für Heim & Garten

Schaber für das Heisluftgebläse


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Nun fehlte mir ein Schaber für mein erstes Projekt , da viel mir ein du hast ja noch ein paar Hacken liegen und kannst sie ja für ein Schaber umbauen und es kostet ja nichts bis auf Geduld und Ausdauer , also ran

Du brauchst
  • Winkelschleifer
  • Gewindeschneider , Feile ,Hammer
Schritt 1 7

Hacke aussuchen

Nun wurde eine von 10 Hacken (die als Reserve liegen) ausgesucht , es tut mir leid du BIST es !

Schritt 2 7

Abtrennen / Zuschneiden

Ich mache daraus kein Hehl. Sie wurde ohne Abmessen nur mal so zugeschnitten also frei Schn...e

Schritt 3 7

Ausrichten

Jetzt kahm die PHG 630 DCE ins Spiel damit hab ich den Bügel erwärmt und nur die ersten 10 cm grade gezogen für den nächsten Arbeitsschritt

Schritt 4 7

Gewinde

Nun wurde ein Gewinde (8er) geschnitten , ca. 2 cm ,der Gewindeschneider ist schon ca. 35 Jahre alt

Schritt 5 7

Bohren

Nach dem Zuschneiden hab ich nach frei Schn...e die Mitte angekörnt  und als erstes mit einem 4er vorgebohrt und danach mit einem 8er Bohrer das passende Loch erweitert.

Schritt 6 7

Anpassen

Das Dreieck oder Schaber hab ich mit 2/8er Muttern gekontert um mal nach Bedarf die Scheibe zu wechseln. .


Schritt 7 7

Vergleich

Also aus Alt mach Neu und hab extra einen Bogen gelassen weil es mir wichtig war das der Schaber einen kleinen Winkel hat es sollte nicht exakt gerade sein


Tags