Rückwand für Waschtisch

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Wir haben uns neue Badmöbel gekauft, aber die Fliesen hinter dem Waschtisch haben uns nicht mehr gefallen (zu viel Löcher).
Neu Fliesen währe zu viel arbeit, aber irgendetwas sollte gemacht werden!
Dann habe ich in Holland auf einem Markt diesen Stoff gesehen und sofort die Idee für eine Rückwand gehabt.
Samstag gekauft heute angefertigt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schere, Zollstock
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x MDF Platte 5mm (44,5 x77,5 cm)
  • 1 x Stoff (ca. 60x 90 cm)
  • 1 x Dose Sprühkleber
  • 1 x Dose Zaponlack

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Zusammenbau

Ich habe mir eine MDF-Platte im Baumarkt auf Maß zuschneiden lassen.
Diese Platte habe ich mit Sprühkleber eingesprüht und den Stoff faltenfrei darauf geklebt.
Danach habe ich den Stoff auch auf der Rückseite der Platte festgeklebt.
Nach dem Trocknen wurde die Stoffplatte von beiden Seiten mit Zaponlack eingesprüht, um sie etwas unempfindlicher für Wasser zu machen.
Die getrocknete Stoffwand habe ich anschließend zwischen Ober und Unterschrank geschoben.
Im Augenblick ist sie noch nicht an die Fliesen geklebt, da die Rückwand zurzeit so hält und ich sie zum Putzen des Waschtisches wegnehmen kann.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung