Werkzeuge für Heim & Garten

Ritterburg mit Sandkasten


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    300 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Damit Papa in Ruhe im Garten werkeln kann brauchten wir fuer die kleinen ein Spielhaus. Es stand immer fest das wir selbst etwas bauen wollen und so fiel die Idee auf eine Ritterburg. Die Burg hat 2 Stockwerke und vom Oberdeck hat man eine schöne Aussicht auf die Umgebung (Höhe ca. 4m). Die Ritterburg spendet ausserdem Schatten für den Sandkasten unten. Der Sandkasten wurde mit Baumstämmen eingefasst.

Du brauchst
  • Rundpfosten
  • Balken
  • H Pfostenanker
Schritt 1 3

Pfostenanker setzen, Pfosten setzen

Zuerst wurden 4 H Anker einbetoniert und 4 geschälte Fichtenstämme an diese vertikal angeschraubt.

Schritt 2 3

Etagenboden einbauen

Danach wurde für jede Etage jeweils 2 Balken an den Pfosten verschraubt. Diese wurden anschliessend mit Schalbrettern belegt und verschraubt. Der Boden hat die Form eines Sechsecks, daher stehen die Bidenbretter an den seiten über.

Schritt 3 3

Seitenwände anschrauben, Treppe bauen

Die Seitenwände wurden ebenfalls mit Schalbrettern realisiert.
Die Treppe wurde ebenfalls aus Schalbrettern zusammengeschruaubt. Eigentlich war die Treppe als Zugtreppe gedacht, jedoch sind unsere Kinder noch zu klein, daher ist uns das noch zu gefährluch.


Tags