Riemchen verkleben

Die fertige Wand
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Unsere Wohnzimmerwand sah so langweilig aus und haben wir sie verändert...

1 2

fast wie Fliesen kleben, nur leichter

Ich hatte mich für diese leichten Riemchen entschieden, weil sie auf die Tapete geklebt werden sollten. Hintergrund: Sie sollen bei einem Auszug oder geschmacklicher Veränderung leicht von der Wand zu entfernen sein.

Gar nicht so schwer, seht selbst.
Erst mit einem speziellen Kleber wie Fliesenkleber an der Wand auftragen (kämmen), die extra dünnen steinähnlichen Riemchen (sind aus einer Art Gummi und somit biegbar) einfach in den Kleber drücken, mit einem schmalen Fugenspachtel die Fugen nachziehen fertig.

2 2

immer Reihe für Reihe

Ein Bild in Detail
Die fertige Wand

Die Steine, die keine sind, lassen sich im Klebebett noch ein wenig schieben, so dass kleine Korrekturen noch einen Moment lang möglich sind.

Es ist Ratsam Reihe für Reihe zu machen, damit am Ende alles aufgeht.

Diese Riemchen lassen sich übrigens ganz leicht mit einem Cuttermesser schneiden.

Ich weiß nicht ob man das sehen kann, aber sie sehen ziehmlich echt aus.

Nachtrag:
Ich habe heute noch die fertige Wand abgelichtet. An der Wand befindet sich eine Wandlampe, die per Stegleitung und Funkfernbedienung angeschlossen wurde. Die Leitung wurde, wie die Riemchen über die Tapete gelegt und mit dem Kleber verklebt. Die Steine (Riemchen) machen an dieser Stelle einen leichten, kaum sichtbaren Bogen.

Die Riemchen sind nun schon etwa 3 Jahre an der Wand. Sie sind absolut fest und wir haben sie uns noch nicht übergesehen.
Ich würde sie wieder verwenden.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung