Werkzeuge für Heim & Garten

Reparatur einer Kaffeepadmaschine :) (PETRA Padissima 30.27 und der 41)


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ihr kennt das doch... Die Schublade geht nicht zu, weil die Pads nicht richtig drin liegen???
Mein Mann ist da eher grobmotorisch (übrigens auf Arbeit auch passiert, da war es ein Praktikant ***lol***) Man sollte es nie mit roher Gewalt versuchen. Das Ende vom Lied war der abgebrochene Hebel - Anscheinend eine Schwachstelle bei der PETRA
Aber Frau weiß sich zu helfen... und spart Geld! ( Reparatur/Neukauf) und vermeidet Durststrecke, weil kein Kaffee :( - tödlich auf Arbeit!!

Du brauchst
  • Schraubendreher
  • Schraube geschätzt 3cm
  • Holz-oder andere Kugel/Holzstück
Schritt 1 1

Nur keine neue Maschine kaufen müssen!

Zuerst passierte es auf Arbeit bei der Padissima 41.10. Und die Schublade natürlich schon so zugeklemmt, dass sie nicht wieder zu öffnen war, aber da nicht richtig zu, auch kein Kaffee floss...
Im Hobbyraum gabs Holzperlen, Schraubendreher (aus Privatbestand - mein halber Hausstand ist da) und vom Hausmeister eine Schraube..."Was brauchst du denn?" "muss ich sehen"
Die Schraube darf a) nicht zu dünn und b) nicht zu kurz sein (natürlich auch nicht zu lang... Schublade auf und "anhalten zum Abmessen" irgendwie 30x3mm
Schraube durch die Kugel (war 1-1,5cm Durchmesser) drehen und dann dorthinein, wo vorher der abgebrochene Hebel war. Gerade einschrauben ;)!
Und schon kann man die Maschine weiter benutzen.
Aber für die Zukunft den Männern/Praktikanten beibringen, dass man die Pads glatt einbringt, damit die Schublade gut zugeht!!!


Tags