Reparatur des Heiligen Besens

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da hat man einmal im Jahr 3 Wochen am Stück Urlaub und hilft seiner Frau im Haus und wem geht der Besen kaputt? Natürlich mir! Mit einem bischen Überlegen gelang die Reparatur.

Mehr von mir:
http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/56430/pedi011/

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Bergeholz anfertigen

Da das Abgebrochene Stück Kunststoff noch im Oberen Stiel festgeschraubt drin steckte mußte ein Holz angespitzt werden dies habe ich mit einem alten Zugmesser gemacht dieses stammt noch von meinem Großvater

2 8

Kunstoffteil bergen

Das angespitzte Holz wird mit ganz leichtem Schlag ins Innere gehaun anschließend wird das Kunststoffteil raus gedreht. So als würde man den Besen einschieben wollen.

3 8

Adapterstück herstellen

Das schon angespitzte Stück Holz wird in die Drechselbank eingespannt und auf Durchmesser gedrechselt.

4 8

Adapterstück vormotieren

Damit das ganze später nicht zu lang wird, habe ich das Abgebrochene Stück vorsichtig auf das angespitzte Ende aufgetrieben. Mit der Puksäge wird das Holz auf Länge geschnitten und anschließend auf dem Bandschleifer angefast.

5 8

Rillenherstellung

Mit dem Teppichmesser werden die drei Stege die im Kunststoffteil vorhanden sind eingeschlitzt. Dies dient der Stabilität wenn man den Stiel später schraubt um ihn der Höhe anzupassen.

6 8

Zusammenbau

Nun wird das ganze in den Stiel leicht mit dem Hammer eingetrieben die Bruchstelle wird mit Sekundenkleber nass gemacht und fertig zusammen gedrückt

7 8

Zusatz sicherung

Zusätzlich werden kleine Nägel als Sicherung gesetzt so kann das Holz nicht weg

8 8

Zusammenbau

Nach dem ich den Stiel wieder Zusammen geschraubt hatte durfte ich ihn gleich ausprobieren


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.