Rentiere aus Holz
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten0 €
-
Dauer1-2 Tage
-
Öffentliche Wertung
Im Rahmen der Dorfmoderation wurde beschlossen, die beiden Ortseingänge unseres kleinen Dorfes zu verschönern und neu zu gestalten. Jahreszeitabhängig versuchen wir immer passende Motive oder Dekorationen zu realisieren. Zu Halloween gab's Kürbisse und Herbstdeko. Für die Winterzeit sollte nun was Neues her. Kurz überlegt: Ich baue Rentiere! Diese hatte ich mal in einer Zeitschrift gesehen und sie haben mir so gut gefallen, dass ich selbst welche bauen wollte. Ich hoffe, sie gefallen Euch! Die Dorfbevölkerung ist jedenfalls sehr angetan davon und einige Nachbau-Anfragen kamen auch schon. Viel Spaß!
Du brauchst
- Hammer
- Motorsäge
- Säbelsäge
- Bohrmaschine
- Eisensäge
- Holzstamm | für Rumpf (Durchm ca 25cm, Länge ca 50cm)
- Holzstamm | für Kopf (Durchm ca 15cm, Länge ca 25cm )
- Holzstangen | für die Beine (Durchm ca 5cm, Länge ca 70cm )
- Eisenstäbe (1cm x 12cm)
Los geht's - Schritt für Schritt
Rumpf vorbereiten
Beine anbringen
Jetzt längt man die Beine auf etwa 70cm ab, bohrt mittig auf einer Seite wieder 9,5mm Löcher und verbindet sie mit dem Rumpf. 9.5mm deshalb, weil dann die Verbindungen stramm sitzen und kein Leim nötig ist.
Hals und Kopf
Verladen und Geweih anbringen
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.