Werkzeuge für Heim & Garten

Reifenregal, platzsparende Lagerung der Sommer- bzw. Winterräder "Ordnung in der Garage"

Reifenregal, platzsparende Lagerung der Sommer- / bzw. Winterräder
Reifenregal, platzsparende Lagerung der Sommer- / bzw. Winterräder

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    60 €
  • Duration
    2-3 Tage

Ich musste eine platzsparende Möglichkeit finden um 2 Satz Sommer- bzw. Winterräder in der Garage zu lagern, drei Punkten musste ich Beachtung schenken ... schonende Lagerung für Felge und Reifen, platzsparend und natürlich sicher.       


Du brauchst
Schritt 1 8

Die Planung im google Sketchup ...

mit einigen hin und her, hab ich dann die für mich richtige Lösung geplant 

Schritt 2 8

Material, Stückliste erstellen

Schritt 3 8

Bearbeitung

Die Ausklingung hab ich mit der Handkreissäge erstellt, 

Alle Kanten mit der Oberfräse gefast
Bohrungen für die Stellfüße

Schritt 4 8

Oberfläche ...

mit Vorstreichfarbe grundieren und Risse / Löcher verspachteln  

Schritt 5 8

Endbehandlung

Zwischenschliff aller Teile (180er) und anschließende Lackierung, alle teile rundum mit 3 Schichten Acryllack seidenmatt  

Schritt 6 8

Gewindestangen und 1/2" Rohr

Zur Verbindung und Aussteifung zwischen vorderen und hinteren Rahmen hab ich M10 Gewindestangen in 1/2" Rohren gewählt

Schritt 7 8

Zusammenbau

nachdem die lackierten Teile ca. 3 Tage Zeit hatten zu trocknen, hab ich mich an den Zusammenbau gemacht   

Schritt 8 8

Endmontage / Detailbilder

hier lagern aktuell 2 Satz Winterräder


225 / 50 / 17" untern und 205 / 55 / 16" oben

aber auch meine Sommerräder  235 / 35 / 19" finden in den Wintermonaten platz darin.