Werkzeuge für Heim & Garten

Regen - bzw. Hagelschutz für meine Hängegeranien


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    100 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich habe auf meinem Balkon 14 Geranienkästen ( je 2x 60cm ). Damit bei starkem Regen oder Hagel kein Schaden an den Blumen entsteht, habe ich 7 Bretter ( 125 cm x 50 cm , 1 cm stark )   mit je 2 Scharnieren am Balkon befestigt. Diese klappe ich bei Regen oder hagel nach außen, damit die Blumen geschützt sind. Das hat mir jetzt auch bei dem Kälteeinbruch geholfen. siehe auch Fotos.

Du brauchst
  • Bretter
  • Schaniere
  • Spaxschrauben
Schritt 1 1

Regen - bzw. Hagelschutz für Balkonkästen

Ich habe meine Hängegeranien pro Doppelkasten ( 2x 60 cm )  mit jeweils einem Brett ( 125 cm x 50 cm x 1cm ) vor starkem Regen , bzw. Hagel , durch ausklappen geschützt.
Die Bretter habe ich mit je 2 Schaniere am Holzbalkongeländer befestigt. Bei Regen oder Hagel klappe ich diese nach aussen. Schon ist der Schutz perfekt.


Tags