Regalkästen .von meiner Tochter selbst gebastelt (Tochter /Vaterprojekt)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    35 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Für ihr neues Zimmer wollte meine Tochter (15) sich im Gelben Möbelhaus Regalkästen kaufen, Farbe sollte Rot sein und Grösse ca 30 x30 cm .
Nachgeschaut und Upps ,sooooooo teuer??
Nee sagte sie,dass machen Wir ( Papa und sie) alleine.
Ok Bretter im Baumarkt ,Sonderangebot Leimholz Fichte 30x60 Stückpreis 1,49Euro,
Schrauben aus Papas Werkstatt ,Rest Rote und Braune Farbe ,und los
Ergebnis ,siehe Bilder ..Es geht auch Billig! und Spass hat es auch gemacht
6 Regale zum Preis von einem !
es ging hier nicht um Schönheit ;/ Genauigkeit ,
es ging einzig und allein darum .dass eine Kiste beim Elch ca 35 euro kosten sollte,sogenannte Würfelregale ,
Wenn die Teile dann mal an der Wand hängen,(noch wird das Zimmer umgebaut! )werden die Kästen nochmal im Gesamtprojekt Neues Zimmer gezeigt.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 12 x Leimholzplatte 18 mm (60 x30)
  • 48 x Spaxschrauben (3,5x45)
  • 1 x Acrylfarbe Rot

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Zuschnitt

aus den Brettern wurden ,mittels Standkreissäge ,sollte schnell gehen
24 gleichlange Teile gesägt,dann wurden mit einem 5er Holzbohrer in 12 Brettern jeweils am Rand 2 Löcher gebohrt ( halbe Brettstärke vom Rand aus)
dann wurden 4 Teile ,per Hand zusammengeschraubt..ohne Winkel oder anderen Hilfsmitteln

2 2

Farbe iaufs Ganze bringen

per Pinsel wurden nun die Innenseiten,teilweise vorgestrichen ,der Rest wurde mit der Farbpistole ,gesprüht.
3 in Rot 3 in Rotbraun,
am anderen Tag wurde das Ganze nochmal mit Klarlack gesprüht ,
als Aufhängung wurden Dreiecke aus Laminatresten geschnitten und auf der Rückseite oben 2 Stück jeweils an den Ecken angenagelt,, dann wird ins Dreieck ein 8er Loch gebohrt zwecks anbringung an der Wand.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung