Werkzeuge für Heim & Garten

Regalkästen .von meiner Tochter selbst gebastelt (Tochter /Vaterprojekt)


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    35 €
  • Duration
    1-2 Tage

Für ihr neues Zimmer wollte meine Tochter (15) sich im Gelben Möbelhaus Regalkästen kaufen, Farbe sollte Rot sein und Grösse ca 30 x30 cm .
Nachgeschaut und Upps ,sooooooo teuer??
Nee sagte sie,dass machen Wir ( Papa und sie) alleine.
Ok Bretter im Baumarkt ,Sonderangebot Leimholz Fichte 30x60 Stückpreis 1,49Euro,
Schrauben aus Papas Werkstatt ,Rest Rote und Braune Farbe ,und los
Ergebnis ,siehe Bilder ..Es geht auch Billig! und Spass hat es auch gemacht
6 Regale zum Preis von einem !
es ging hier nicht um Schönheit ;/ Genauigkeit ,
es ging einzig und allein darum .dass eine Kiste beim Elch ca 35 euro kosten sollte,sogenannte Würfelregale ,
Wenn die Teile dann mal an der Wand hängen,(noch wird das Zimmer umgebaut! )werden die Kästen nochmal im Gesamtprojekt Neues Zimmer gezeigt.

Du brauchst
  • Leimholzplatte 18 mm
  • Spaxschrauben
  • Acrylfarbe Rot
Schritt 1 2

Zuschnitt

aus den Brettern wurden ,mittels Standkreissäge ,sollte schnell gehen
24 gleichlange Teile gesägt,dann wurden mit einem 5er Holzbohrer in 12 Brettern jeweils am Rand 2 Löcher gebohrt ( halbe Brettstärke vom Rand aus)
dann wurden 4 Teile ,per Hand zusammengeschraubt..ohne Winkel oder anderen Hilfsmitteln

Schritt 2 2

Farbe iaufs Ganze bringen

per Pinsel wurden nun die Innenseiten,teilweise vorgestrichen ,der Rest wurde mit der Farbpistole ,gesprüht.
3 in Rot 3 in Rotbraun,
am anderen Tag wurde das Ganze nochmal mit Klarlack gesprüht ,
als Aufhängung wurden Dreiecke aus Laminatresten geschnitten und auf der Rückseite oben 2 Stück jeweils an den Ecken angenagelt,, dann wird ins Dreieck ein 8er Loch gebohrt zwecks anbringung an der Wand.