Regal für Holzbretter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Als Testobjekt für die Schlagbohrmaschine baute ich ein Regal mit wechselbahren Regalträgern für meine Massivholzbohlen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Drechselbank
  • Forstnerbohrer 25 mm Durchmesser
  • 6 mm Holzbohrer
  • Hammer
  • Wasserwaage
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 3 x Kantholz (6 x 4 cm)
  • 12 x Rundhölzer (28 - 30 mm Durchmesser)
  • 9 x Spax (5 x 120)
  • 9 x Dübel (8 mm )

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Kanthölzer vohrbohren

Zuerst hab ich mir die passenden Kanthölzer zusammengesucht und passend geschnitten . Danach wurden die Löcher zum Befestigen mit einem 6er Holzbohrer vohrgebohrt, die vohrher natürlich erst angezeichnet werden.

2 4

Löcher für die Regalträger bohren

Nun werden die Löcher für die Regalträger ausgemssen und angezeichnet . 25 mm Forstnerbohrer in die Bohrmaschine einspannen und ran ans fröhliche bohren , was wirklich super funktionierte.

3 4

Regal andübeln.

Jetzt  werden die Kanthölzer angehalten mit der Wasserwaage ausgelotet und angezeichnet . Mit einem Nagel durch die Vohrgebohrten Löcher stechen und einmal mit dem Hammer drauf geht das bombig.

Die Löcher sind drin ,  8er Dübel rein Bithalter in die Maschine und alles festschrauben.

4 4

Regalträger passend Drechseln.

Da ich jede Menge abgebrochene Gerätestiele Rumstehen habe , hab ich mich dazu entschlossen diese an der Drechselbank auf 25 mm passend zu Drechseln.

Ich hab sie so aufs maß gedrechselt , das sie stramm in die Löcher passen . Zusammenstecken und meine Massivholzbretter haben eine neuen Platz.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.