Rankgerüst für Wein

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    85 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Das bisherige Gerüst aus Totholz aus dem Wald sah zwar rustikal aus, brach aber immer wieder zusammen. Es sollte also ein neues Gerüst her.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Komplettbeschreibung

Also wurde im Baumarkt 12 Stück kesseldruckimprägniertes Kantholz 5x5 cm besorgt, Schrauben in knapp 100 mm Länge waren noch vorhanden. Zum Kürzen der Kanthölzer kam die Bosch PCM 7 nochmal zum Einsatz.
Die Montage erfolgte Stück für Stück unter dem alten Gerüst, damit der Wein nicht zusammenbrach.
An der Hauswand wurden Winkeleisen zum Halten der Querträger angebracht, an den Balkonaußenseiten wurden die Balken miteinander verschraubt.
Das sollte jetzt ein paar Jahre halten...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung