Quick & Dirty Nagelschuhe
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten0 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Für letzten Sonntag war bei unserer Haussanierung der Bodenausgleich eines 20qm großen Raumes geplant. Am Samstag Abend habe ich festgestellt, das man nicht mit Gummistiefeln, oder ähnlichem in der Nivelliermasse rumlaufen sollte. Dafür gibt es extra Nagelschuhe. Wo aber über Nacht nocht Nagelschuhe her bekommen?
Ganz einfach, im Bettchen einen Plan machen und früh morgens schnell umsetzen......
Los geht's - Schritt für Schritt
Maß nehmen
Als erstes, habe ich mir auf einem Reststück 15mm Multiplex 2 mal meinen Fuß aufgezeichnet.
Löcher Bohren und Sohle aussägen
Dann habe ich die zukünftigen Sohlen mit einem 4mm Bohrer halbwegs gleichmäßig durchlöchert und anschließend ausgesägt.
Benageln.....
Als nächstes habe ich durch die 4mm Löcher 4,5mm Stahlnägel geschlagen. Ab jetzt muß man aufpassen, das man die Sohlen richtig rum ausprobiert ;-)
"Innensohle" und Halteriemen
Dann habe ich mir aus 10mm Siebdruckplatte noch 2 "Sohlen" grob ausgeschnitten und diese als "Einlegesohle" auf die Nagelsohlen geschraubt. Dazwischen habe ich jeh Schuh 2 Gummi-Klettbänder gelegt. Damit die Nagelschuhe nicht nach vorne rutschen, habe ich hinten jeh 2 Spax-Schrauben als "Anschlag" für die Hacken eingeschraubt.
Fertig sind die neuen Latschen
Und los kanns gehen mit dem Bodenausgleichen...
man sollte nur aufpassen, das man nicht über Kabel läuft.....
und nicht über frosch geschliffenes Parkett oder neue verlegtes Laminat.....
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.