Puzzle aus Holz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

In den letzten Monaten habe ich mehrere Puzzel aus Holz gesägt. Es sind einige zusammen gekommen. Da sie im Verwandeten und Bekanntenkreis sehr beliebt waren. Als Holz habe ich meistens Multiplex genommen, dieses reist bei mir aber immer etwas ein auf der Rückseite. Mit den Buchenholz werden die Schnitte sehr sauber, Da braucht man fast nichts mehr schleifen. Die ganzen Motive findet man natürlich, wie soll es anders sein im Internet....
Als Holzdicke habe ich meistens so zwischen 1,3 und 1,8 cm genommen.
Die Puzzle sehen einfacher aus als gedacht, da waren schon einige Erwachsene mit großen Augen davor gesessen.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Motiv ausdrucken und aufkleben.

Die Motive werden auf die gewünschte größe ausgedruckt und dann auf dem Holz aufgeklebt. Ich mach zuerst immer Kreppband darunter, dann klebe ich erst da Papier darauf. Somit lässt es sich leichter wieder ablösen...

2 2

Fertigstellung

Hier wird zuerst Gebohrt, z.B. die Augen.
Danach wird es ausgesägt.
Anschließend geschliffen.
Und wenn man will kann man dem ganzen noch etwas Farbe verpassen.
Auf den Bilder sieht man die ganzen verschieden Motive, die ich bisher gemacht habe...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.