Puppenstube

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    24 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Ich hatte von meinen Neffen den Auftrag bekommen und soll mal von ein Foto eine Puppenstube erstellen.. OK.. wir hatten uns dann mal ein Maß ausgesucht wie groß es überhaupt werden soll, dann sind wir auf ein Maß von 70x 55x30 cm gekommen und mein Neffe hat das Holz besorgt.

Du brauchst

Materialliste
  • 3 x Bretter | Leimholz (100x30x18)

1 6

Anfang

Nach 2 Tagen Wartezeit ( Ja die Jugend ;O) ) bekam ich die Bretter und habe gleich angefangen und hatte das Foto noch etwas vergrößert

2 6

Zuschnitt

Nun die benötigten Bretter auf Maß zugeschnitten und gleich etwas abgeschliffen, anschließend noch eine Probe durchgeführt. Bei dem Dach musste ja noch eine Schräge gemacht werden und das hat mir Kopfschmerzen bereitet, hat aber geklappt.

3 6

Treppe

Für die Treppe hatte ich noch ein Kantholz liegen und gleich verwertet, also Anzeichnen und Aussägen, anschließend abgeschliffen.

4 6

Beleuchtung

Bevor ich das Puppenhaus zusammenbaue, hab ich in der Unterseite vom Dach gleich einen Nut gefräst für die LED Beleuchtung, danach gleich eine Probe..

5 6

Zusammenbau

Jetzt wurden alle Teile mit Leim und ein paar Schrauben zusammen gefügt und immer wieder etwas geschliffen, nach dem Reindrücken der Beleuchtung noch den Schlitz zu gespachtelt und nochmal geschliffen.

6 6

Fertigstellung

Da alles verleimt usw. ist hab ich die Rückwand noch abgeschnitten und fertig ist das Projekt. Mit der Ausstattung des Puppenhauses hab ich nichts zu tun.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung