Werkzeuge für Heim & Garten

Poolleiter für die Kinder modifizieren *Mini-Projekt*


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Wir haben passend zu unserem Pool eine Leiter gekauft. Nachdem wir diese zusammen gebaut hatten, fiel uns auf, das unsere Kinder die Leiter ja garnicht so leicht benutzen können. Oberhalb fehlte ein Podest. Umtauschen bzw zurückschicken? Hmmm, eine Option, aber ganz ehrlich wir brauchen sie JETZT. Also was macht Papi? RICHTIG, ab in die Arbeitsbuchse (bei 33 Grad echt hervorragend) und Material gesucht, Maße genommen und los gehts.

Du brauchst
  • Bandschleifer
  • NanoBlade Saw
  • Akku-Bohrschrauber
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Bohle
Schritt 1 4

Auftrennen der Bohle

Ich habe in meinem Materialfundus noch eine alte Eichenbohle gefunden die sich von der Stärke her (ca 50 mm) ideal dafür eignete. Kurzer Hand habe ich sie mit der PTS in handliche Stücke geschnitten. so erhielt ich 50 mm breite Leisten die 18 mm stark sind. Perfekt.

Schritt 2 4

Ablängen

Aus Faulheit (Oder aber es lag an den Temperaturen) habe ich alle seiten nur per augenmaß an der Kappsäge einmal grob abgelängt. Da ich daraus unterschiedliche Leisten erhielt schnitt ich alle leisten zusammen an der TKS, sodass ich einheitliche leisten erhielt. Soweit so gut.

Schritt 3 4

Schleifen

Ich habe meinen Bandschleifer kurzerhand zu einem Stantionärgerät erklärt. So konnte ich ganz einfach und Schnell die Oberen Kanten und die Stirnflächen abbrunden, damit sich die kleinen Wasserratten nicht verletzen.

Schritt 4 4

Schnell zusammenschrauben und einlegen

Ganz fix eben noch verschrauben und kontrolieren ob es passt. Der Badetag war gerettet. Nachdem die Wasserschlacht beendet war, legte ich das Bauteil zum trocknen weg. Ich möchte es nächste Woche noch mit Bootslack versehen.

Ein sehr kleines Mini-Projekt mit durchschlagender Wirkung.

Kinder Happy --> Ziel erreicht.