Poolhaus / Pooldach und Grillecke

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Nachdem unsere Zwillinge im März 2014 das Licht der Welt erblickten, war für uns klar, dass wir unser Schwimmbad nun auch "kindersicher" gestalten mussten. 


Da wir uns bewusst waren, dass dies bereits ein großes Projekt wird, wollten wir auch das geplante Poolhaus gleich mitsammen realisieren.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 9

Ausgangssituation: Februar 2015

Ausgangssituation war unser Pool mit Rasen bis zum Rand. 

 
Ziel war die Errichtung einer Poolüberdachung und eines Poolhauses (in den Hang integriert)

2 9

Baggerarbeiten

Zuerst mussten wir den Hang abgraben, und rund um das Pool ca. 70 cm abgraben. 

3 9

Fundamente / Bodenplatte

Danach haben wir unmengen an Schotter verteilt, Bewärungseisen gelegt, geschalt, und Betonplatte betoniert. (14m³ Beton)

4 9

Schalsteinwand

Danach haben wir die Schalsteinwand für unser Poolhaus aufgestellt, und hinten mit Bitumen abgedichtet. 

5 9

Granitpflaster / Natursteinmauer / Blockstufen

im nächsten Schritt verlegten wir das neue Granitpflaster rund um das Schwimmbad in Drainagemörtel. 

Auch unsere neue Natursteinmauer und Blockstufen wurden gelegt.

6 9

Überdachung Poolhaus

nun folgte die Überdachung des Poolhauses aus einer Holzkonstruktion.

Das Flachdach wurde mit einer Folie abgedichtet. 

Anschließend wurde der Garten wieder gefräst, und neues Gras gesät.

7 9

Poolüberdachung

und dann wurde endlich die Poolüberdachung geliefert und montiert.


8 9

spachteln und verputzen Poolhaus

Da wir eine modern weiße Putzoptik wollten, wurde das Poolhaus noch gespachtelt und verputzt.

9 9

Sommer 2015

nach 4 Monaten war nun vorerst mal alles soweit fertig, dass wir den Sommer genießen konnten. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung