Pool ist cool

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Poolpumpe mit Unterstand
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    200 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Seht euch die Arbeitsschritte an.

Nachtrag:

Ups da ging wohl etwas verloren. Also der Pool ist nicht das eigentliche Projekt. Das Projekt ist das Podest zum Aufstellen des Pools.

Wir haben ein Gefälle von ca.15cm auf 4m Lange im Garten, welches wir mittels des Podests ausgeglichen haben.

so jetzt zu den Arbeitsschritten....

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PST
  • Akku-Schrauber
  • Schaufel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Sand aufbringen

Wie der Name schon sagt  haben wir auf die Stelle wo der Pool hinkommt Sand aufgeschüttet und dann mit einer Richtlatte abgezogen.

Davon hab ich keine Bilder. Kurz erklärt den Sand grob verteilt.

Dann zwei gerade Stangen ins Wasser gelegt und auf diesen beiden Stangen dann mit der Richtlatte den Sand abgezogen.

Damit der Sand nicht weggespült werden kann , haben wir eine Holzumrandung gemacht und diese mit "Pfählen gegen Druck abgesichert (ca.alle 40cm ein Pfahl).

2 3

OSB Platten verschrauben

Wie der Titel vermuten last, haben wir auf die Umrandung OSB-Platten (22mm stark) verschraubt. ist kein großes Ding kann eigentlich jeder.

Danach die Platten Grundiert und gestrichen.

3 3

Poolflies

Schön gerade im "Wasser"

Projekt ist nun fertig, haben zur Schonung des Pools ein Poolflies ausgelegt und darauf den Pool gestellt.

Das ganze steht nun seit Anfang Mai und bringt viel Freude.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung