Polterabendspielzeug für Männer; Biergalgen!

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Da ein Freund von mir gepoltert hat, habe ich einen Biergalgen gebastelt!
Man bekommt einen Galgen umgeschnallt, und muss dann ein Bier trinken, ohne dies zu verschütten, natürlich darf weder das Glas noch die Glashalterung berührt werden.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x 5/8er | Holz (3m)
  • 6 x Ringhaken
  • 4 x Schlüsselringe
  • 1 x Seil | kunststoff (ca. 6m)
  • div x Schrauben und Beilagscheiben

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Polterabend Spiel? Hat wer eine Idee?

Ich habe das einmal ähnlich gesehen, und habe mich mal ans Werk gemacht:
dazu habe ich einen 5/8er zurecht geschnitten (natürlich auch mit der Oberfräse gefasst): 2 Stücke für die Rückenauflage; 1 langes und ein kurzes Stück, und eine Querstrebe die gegen große Leute gebaut wurde (Man haut sich den Kopf ein bisserl an, wenn man nicht aufpasst; dies war zumindest von mir so gewollt). Dann habe ich bei den 2 Rückenauflagen 2 Schnitte gemacht und die Hälfte herausgearbeitet, und die gegengleichen Schnitte  am langen Rückenstück und auch hier die 2,5 cm herausgearbeitet. Nach etwas Schleifarbeit konnte ich eine Gerade herstellen, (Soll ja nicht drücken). Die Verbindungen habe ich mit 5*120 SPAX hergestellt (das Ding soll ja noch länger halten), die Rückenbretter habe ich mit 4*60 Schrauben fixiert.

2 4

Metallarbeit

Ich habe dann auf jeder Seite 6 Ringhaken montiert, die die Glashalterung führen sollen, dies ist eigentlich im Startbild gut zu erkennen. Dann habe ich Gurte montiert um die schwere Last dem zukünftigen Bräutigam auch umhängen zu können. Ich habe hierfür normale Gürtel, welche in Meterware verfügbar sind, zurechtgeschnitten, abgeflämmt (damit diese sich nicht auflösen), und jeweils mit 2 Schrauben und Beilagscheiben montiert. Für den Bauchgurt habe ich eine Schnalle montiert (Feuerwehr, Bundesheer, etc), damit man die  umgehängte Last auch ordentlich befestigen kann.

3 4

Glashalter

Ich habe mit meiner Lochsäge einen Kreis aus einem Abfallstück Holz (ca. 15*15cm) geschnitten, und es dann mit dem Spindelschleifer auf meine gewünschte Glasgröße gebracht. Die Halteplatte habe ich mit 4 Löchern versehen, und 4 gleich lange Seile geschnitten. Die Seite habe ich an der Halteplatte befestigt, durch die 6 Ringhaken gezogen, und am anderen Ende jeweils einen Schlüsselring befestigt. (Wenn man die Sache etwas lustiger haben möchte, dreht man die Halteplattensteuerung auf der anderen Seite um, so wie ich es gemacht habe,....) Die Schlüsselringe dienen als Griffe für die Steuerung der Halteplatte.

4 4

Fertig und Testlauf

Da ich nun fertig war, wollte ich das Ding testen, jedoch für mich fairerweise ohne Flüssigkeit im Glas,.... (will mir doch nicht meine Küche versauen)
Für den Polterabend empfielt es sich einen Regenschutz für den zukünftigen Bräutigam zu verwenden, da der sonst der ordentlich getauft wird,....
Wir haben einen solchen verwendet, jedoch kam der zukünftige Bräutigam auf die Idee, mit einer raschen Drehbewegung andere "abzuwascheln"; etwas mehr Abstand einzuhalten wird angeraten!
Für alle die nicht wussten, was man Polterabend so machen kann, war dies eine reine "Gaudi" gewesen, auch vorbeikommende Touristen haben unseren Bräutigam angefeuert und Tipps gegeben!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung