Werkzeuge für Heim & Garten

Podest für Waschmaschinen


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    1-2 Tage

Da bei uns die Waschmaschinen immer im Bad standen und mir das nicht gefiel , meiner Meinung nach gehört die Waschmaschine in den Keller.
Ich beschloss ganz einfach Umräumen und Platz schaffen . Platz war gemacht und nun gings ans Podest.

Du brauchst
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Akku-Schrauber
  • Handkreissäge
  • Div. Schleifmittel
  • Latten
  • Latten
  • Kantholz
  • Spax
  • Spax
Schritt 1 6

Materialzuschnitt

Material zusammenstellen und zuschneiden . Wiedermal zum Materiallager im Garten Pilgern und Zuschlagen .

Danach die Kappsäge singen lassen.

Schritt 2 6

Podestmotage.

Jetzt wird das Podest in Rechteckform einach auf den Boden zurechtgelegt und verschraubt.

Danach 4 Füße drunterstellen und verschrauben.

Schritt 3 6

Querträger montieren.

Jetzt kommen wieder die Schraubzwingen ins Spiel .

Es werden wieder Hilfshölzer angebracht, auf denen die Querträger aufgelegt und verschraubt werden, Die Querträger werden auf Maschmaschinenbreite platziert.

Nun unter jeden Querträger noch ein Fuß und verschrauben.

Schritt 4 6

Schleifen und lackiern

Jetzt erst mal ausprobieren ob die Wäschekörbe drunter passen dann schleifen und lackieren.

Schritt 5 6

Podestboden

Als Boden hab ich wieder OSB Platten verwendet die ich noch rumliegen hatte.

OSB Platten auf Mass zuschneiden auflegen und verschrauben.

Schritt 6 6

Waschmashinen stellen und anschliessen

Das Podest steht und jetzt können die Maschinen aufgestellt und angeschlossen werden.  Unter jede Maschine kamen noch Antirutschmatten.

Nach dem ersten Waschgang kamen noch drei Diagonalstreben an die Füße , da das Podest ein wenig gewackelt hatte


Tags