Podest für Trockner und Waschmaschine
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten150 €
-
DauerMehr als 4 Tage
-
Öffentliche Wertung
Da bei uns die Waschküche für ein größeres Bad und einer neuen Heizungsanlage weichen musste haben wir uns dazu entschlossen Waschmaschine und Trockner im Wirtschaftsraum auf zu stellen. Da man ja auch daran denken muss das man (Frau) älter wird lag es nah die Sache vom ergonomischen Standpunkt auszusehen. Folglich musste ein Podest gebaut werden!
Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Ausführliche Beschreibung verfassen!
Du brauchst
- Säbelsäge
- Akku-Schrauber
- Bohrhammer
- Hammer, Wasserwaage, Kelle, Eimer, Pinsel, Mörtelfass, Dosenbohrer
- 10 St. x Porenbetonsteine | Steine (100 X 200 X 600 mm)
- 3 Sack x Fertigbeton | Beton (40 kg)
- 1 Sack x Flexkleber | Kleber (20 kg)
- 1 St. x Holzplatte | Holz (1,3 m X 0,75 m)
- 6 St. x Schlagdübel (80 mm)
- Schalbretter | Holz
- 1 St. x Stahlmatte | Stahl (2 m X 1 m)
- 1 Ei. x Duschdichtanstrich (4 kg)
Los geht's - Schritt für Schritt
Vorbereitung
Bevor ich mit dem Podest angefangen habe wurde erst mal ein vorhandenes altes Abflussrohr instand gesetzt. Dieses habe ich dann hinter einer Trockenbauwand verschwinden lassen, mit 2 Ausgängen einer unter dem Podest für auslaufendes Wasser und eins für das Spülwasser für die Waschmaschine. Außerdem brauchten wir einen elektrischen Anschluss den man unbedingt oberhalb von Wasser führenden Leitungen anbringen muss.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.