Werkzeuge für Heim & Garten

Podest für Leuchtenden Pinguin


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    3 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Wir haben einen Leuchtenden Pinguin für die Fensterbank bekommen. Sah auch toll aus , aaaaaaber: Frauchen war der Meinung das der kleine zwischen den Blumen untergeht und zu klein wirkt.Tja, kurz überlegt und ab gings nach Material suchen. Den Preis habe ich geschätzt, da ich noch ein Stück Kieferleimholz da hatte.

Du brauchst
  • Handkreissäge
  • Oberfräse
  • Stichsäge
  • Exzenterschleifer
  • Hand-Held Circular Saw
  • Random Orbit Sander
  • Leimholz18 mm
  • Leimholz 18 mm
Schritt 1 3

Der Zuschnitt

Als erstes habe ich die Platte zugeschnitten, Ich habe mir das "Achteck" auf die Platte aufgezeichnet und mit hilfe eines Teils meiner PKS 66 AF Schiene hab ich die Seiten gesägt. Klappte hervorragend. Auch die Beiden teile für die Füße waren schnell geschnitten.

Schritt 2 3

Fräsen der Nuten

Mit der Oberfräse und einer aufgezwungenen Leiste habe ich zwei gekreuzte Nuten eingefräst in die ich das Fußteil einstecken möchte. Bei 18mm Materialstärke und einem vorhandenem 20mm Nutenfräser habe ich garnicht lange überlegt. Im gleichen Schritt habe ich auch direkt die Kanten der Platte mit der OF abgerundet.

Schritt 3 3

Zusammenbau und Schliff

Die Füße habe ich über kreuz zusammen gesteckt. alle teile wurden geschliffen und auch die Füße wurden an den Seiten abgerundet.

Und als alles an Ort und Stelle stand, war ich vollends zu frieden .

Und Frauchen Auch