Podest für Leuchtenden Pinguin
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten3 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Wir haben einen Leuchtenden Pinguin für die Fensterbank bekommen. Sah auch toll aus , aaaaaaber: Frauchen war der Meinung das der kleine zwischen den Blumen untergeht und zu klein wirkt.Tja, kurz überlegt und ab gings nach Material suchen. Den Preis habe ich geschätzt, da ich noch ein Stück Kieferleimholz da hatte.
Du brauchst
- 1 x Leimholz18 mm | Kiefer (ca 300x300 mm)
- 2 x Leimholz 18 mm | Kiefer (ca 200x100 mm)
Los geht's - Schritt für Schritt
Der Zuschnitt
Als erstes habe ich die Platte zugeschnitten, Ich habe mir das "Achteck" auf die Platte aufgezeichnet und mit hilfe eines Teils meiner PKS 66 AF Schiene hab ich die Seiten gesägt. Klappte hervorragend. Auch die Beiden teile für die Füße waren schnell geschnitten.
Fräsen der Nuten
Mit der Oberfräse und einer aufgezwungenen Leiste habe ich zwei gekreuzte Nuten eingefräst in die ich das Fußteil einstecken möchte. Bei 18mm Materialstärke und einem vorhandenem 20mm Nutenfräser habe ich garnicht lange überlegt. Im gleichen Schritt habe ich auch direkt die Kanten der Platte mit der OF abgerundet.
Zusammenbau und Schliff
Die Füße habe ich über kreuz zusammen gesteckt. alle teile wurden geschliffen und auch die Füße wurden an den Seiten abgerundet.
Und als alles an Ort und Stelle stand, war ich vollends zu frieden .
Und Frauchen Auch
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.