Pflanzkasten für Ostern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Fertiger Pflanzkasten
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich brauchte ein Ostergeschenk und zwar nicht das Übliche - also einen kleine Pflanzkasten gestalten. Diesen werde ich dann noch mit kleinen Geschenken befüllen.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Pflanzkasten
  • 1 x Serviette
  • 6 x Farben
  • 1 x Lack

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Pflanzkasten besorgen

einfacher Pflanzkasten

zunächst besorgt man sich mal einen Pflanzkasten in passender Größe und wäscht ihn mit Spülmittel sauber ab. Gut trocknen lassen. Vorzugsweise nehme ich weiße Kästen, da ich mir dann die Untergrund Grundierung in weiß für die Deko sparen kann.
Es gehen aber auch farbige Kästen, dann die zu bearbeitenden Stellen in weiß vorgrundieren.

2 5

Serviette aussuchen

Serviettenmotiv

passende Serviette aussuchen und wie hier den Hasen ausschneiden. Die oberste Serviettenlage abnehmen. Den Kasten mit Serviettenkleber einstreichen und den Hasen plazieren. Wenn es Falten gibt, vorsichtig mit einem weichen Pinsel von innen nach außen ausstreifen.

3 5

nächste Serviette - Gras

Grasserviette mit Gänseblümchen

als Nächstes kann man aus einer weiteren Serviette Gras mit Blumen ausreissen (damit man weiche Ränder bekommt) und auf dem Pflanzkasten verteilt ebenso wie den Hasen aufbringen. - falls man nicht gleich eine Serviette findet, wo der Hase im Gras sitzt.

4 5

Bemalen

gemaltes Gras
Gänseblümchen malen
weiteres Gras
die weiße Fläche etwas abdecken

Damit die Serviettentechnik nicht so steril aussieht, male ich immer noch ein wenig in die Motive rein.

5 5

Fertiger Kasten

Kasten 1 - Seite 1
Kasten 1 - Seite 2
Kasten 2 - Seite 1
Kasten 1 - Seite 2

ich habe 2 Stück gemacht und jeweils die Vorder - und Rückseite,daher die etwas unterschiedlichen Motive.
Wenn man Serviettenlack benutzt braucht man nichts mehr zu machen, aber ich gehe wenn alles trocken ist, nochmals mit Klarlack drüber - es hält länger und lässt sich leichter reinigen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung