Papagei auf Schaukel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Das ist ein Übungsprojekt von mir.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge,  Dekupiersäge
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Brett | Leimholz Fichte (ca. 20 x 45 cm)
  • 1 x Vorlage
  • 1 x Sprühkleber
  • 1 x Schleifpapier | versch.Körnungen
  • Beize | verschiedene Farben
  • 1 x Haken

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Motiv vorbereiten und sägen

Der Anfang ist gemacht
alle Enzelteile
Nach dem aussägen
zur Probe auf Schaukel gesetzt

Als erstes habe ich mir den Papagei vergrößert und auf Leimholz Fichte mit Sprühkleber fixiert , dann mit der Deku alles ausgesägt, alles  gut geschliffen.Dann alles nochmals zur Probe zusammengesetzt.

2 3

Beizen und lackieren

Einzelteile und Farbe sortieren
alles trocknen lassen
verwischte Seite
ordentliche Seite
Haken in die Schaukel geschraubt

Als erstes habe ich die Einzelteile zu den Farben sortiert,
dann alles gebeizt und 24 Std trocknen lassen, dann machte ich den Fehler die erste Seite mit dem Pinsel zusammengesetzt zu lackieren, wodurch die Farben verwischt sind(sieht im original nicht so schlimm aus).
Nachdem trocknen, habe ich dann die andere Seite nur mit Srühklarlack lackiert.Dann habe ich dem Papagei noch Wackelaugen aufgeklebt und einen Haken in die Schaukel geschraubt.
Und fertig war das Übungsprojekt

3 3

Frage zum Beizen

Kann mir jemand einen Tipp geben warum Farbbeize immer beim lackieren verläuft?Mache ich evtl.was verkehrt?


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung